Etan und ich haben uns überlegt ob jemand Interesse an einem Gilden-haus hätte. Das Thema Miliz und Knechte : Es ist schwer Bürger zu werden wenn man keine 10 Euro zahlen will. Deswegen möchten wir ein Haus für alle Knechte machen, die bei der Miliz sind. Es darf jeder ob Knecht oder Bürger dazukommen. Aufteilung: Jeder ist für sich selber verantwortlich : Das heisst, wenn jemand Mist baut, wird Er/Sie rausgeworfen. Es ist Egal was man vorher getan hat oder welchen Rang man hat; es gibt keinen Chef, sondern es wird abgestimmt, was als nächstes getan wird.
Du schlägst im Grunde ein Wohnheim für Knechte und Bürger vor ? Ich weiss wie schwer es ist Bürger zu werden ohne Geld zu bezahlen. Doch das ist meiner Meinung nach der falsche Weg dem entgegen zu wirken.
Bürger haben sowieso ein Stadtgrundstück und wenn die Knechte nun in die Stadt ziehen, wer wohnt dann noch in den Dörfern ?
Wenn ich mich auch dazu äussern darf..ich habe schon einen Plan...wir Knechte wenn möglich können ja ein eigenes Dorf haben (kriegen) was wir auch zusammen aufbauen , verwalten und zbspl. Waren an den Fürst abgeben und / oder auch Revolutionen gegen das Fürstentum anstellen ( wusste gerade nicht wie ich es beschreiben soll xD ) ich bin gerade dabei die regeln zu erstellen bitte aber um zustimmung da ich es sonst evtl umsonst mache..ps weitere fragen können gestellt werden
euer Knecht Drauffi
fast vergessen...es werden NICHT alle Knechte genommen sondern nur die die der König und der Hohe Rat Genehmigt
So jetzt mal so eine noch nicht Fertige Regel wie sie aussehen KÖNNTE...
Gilde der Knechte Hiermit stellen Knecht Gembe und Knecht Drauffii die Gilde der Knechte vor. Wir sind eine einfache Gilde von Knechten die sich der Tyrannei des Adels nicht mehr beugen wollen und uns auch unseren Platz in der Gesellschaft sichern möchten.
Unsere Regeln.
1 Jeder Knecht der in unsere Gilde Beitritt Muss uns die Loyalität schwören. 2 Alle Knechte üben weiter Ihre Berufe aus werden aber bei Bedarf abgezogen 3 Es herrscht Team Arbeit das heißt wir Machen das GEMEINSAM es gibt kein ich Nur ein WIR…..
Nein. Es gibt sehr wohl Wege wie man sich in die Gemeinschaft integrieren kann, siehe die einzelnen Hierarchien. Wenn ihr euch der "Tyrannei" des Adels entziehen wollt, dann müsstet ihr das Königreich verlassen. Gruss Ranulf
Es gibt im Königreich des König Ranulf I. keine Tyranney, die Kurfürsten und unser König sorgen sich sehr gut für das wohl des Volkes deswegen wär so ein Gildenhaus unnötig..
Friede sey mit euch, Es grüßt euer Marschall Aydin
Es war doch nur ein beispiel mit Tyrannei xD ich meine es ja auch nur als Rollenspiel so ich weiß das ihr euch um neue sehr gut kümmert ds habe ich gestern auch gemerkt aber man könnte eben es ja so machen das es auch Bauern gibt die dann Nahrung Farmen für Das Königreich da ich mit meinen Haus im Dorf sehr zufrieden bin und nicht unbeding in die Stadt ziehen möchte...versteht ihr...sowas könnte es ja geben den Rang Bauern ? oder was meint Ihr.?
nein nein ich glaube ihr versteht das falsch Tyrannei ist nicht das richtige wort dafür es sollte nur eine gemeinschaft wie zb: die Miliz ich will nicht aus den königreich gehen
Als Gemeinschaft könnt ihr euch in der Taverne zum Grünen Drachen treffen und dort düstern Geschichten und Gerüchten lauschen.
Wenn ihr zum Bürger aufsteigt, könnt ihr entweder das Dorf-GS behalten oder umziehen in eine der Städte. Nur Knechte leben in Dörfern. Bürger leben in den Städten und fühlen sich im Allgemeinen als etwas besseres als die Knechte, deshalb wollen sie im Schutze der Stadtmauern hausen.
Wenn es sowas wie ein Gildenhaus geben soll, müsstet ihr eure Pläne und Ideen schon etwas genauer konstruieren... nicht so "WischiWaschi" ;)
Grüße, Fürst FYUSHEN219
------------------------------------------------------------ Gute Grammatik ist kein Verstoß gegen die Regeln! ------------------------------------------------------------
Euer Vorschlag ist schlecht durchdacht. Ich würde als Neuling vorziehen mir mein eigenes Haus in einem der Dörfer zu bauen, anstatt in einem Zimmer zu leben. Du schreibst es wird zusammen abgestimmt, was als nächstes getan wird. Worüber genau sollen denn Entscheidungen getroffen werden? Für Bauprojekte, Hirarchien, eventuelle Bestrafungen braucht ihr sowieso die Genehmigung von den Fürsten oder die des Königs. Ihr könnt nunmal nicht komplett alleine alles bestimmen/verwalten. Macht euch nochmal Gedanken über den Sinn des Hauses, würde es auch wirklich genutzt werden? In deinem ersten Post schreibst du, dass Knechte und Bürger der Miliz in dieses Gildenhaus ziehen dürfen. Die haben aber doch ihr Hauptquartier wo sich jeder (ich denke Aydin wird mir da recht geben) ausruhen kann, schlafen kann und sich mit anderen zusammensetzen kann, um den Tag zu besprechen.
Drauffii deine Idee mit einem eigenen Dorf nur für Knechte, die es dann auch selbst verwalten wird so wohl auch nicht möglich sein. Ersteinmal sind alle Dörfer für die Neulinge da (es ist erst vor kurzem ein neues Dorf hinzugekommen) und man hat als Knecht schlichtweg nicht die administrativen Rechte um Grundstücke oder ein ganzes Dorf zu verwalten.
Das ist kein Diskussionsforum --> Verschoben in allgemeine Diskussionen.
------------------------------------------------------------ Gute Grammatik ist kein Verstoß gegen die Regeln! ------------------------------------------------------------