Da anscheinend enormer Diskussionsbedarf besteht, wer Mobspawner besitzen sollte und wer nicht, habe ich hier im Off-Topic ein Thema erstellt, damit das Bauprojekte-Forum oder das Diskussionsforum nicht zugespammt werden. Jeder ist herzlich eingeladen mitzudiskutieren...
Also fange ich mal mit meiner Meinung an: Ich finde, nur die Magier sollten Mobspawner besitzen, da ihre Aufgabe ist, verzauberte Gegenstände unter das Volk zu bringen. Solange diese nur für jene Aufgabe gebraucht werden und nicht für private Zwecke, ist das ja noch ein wenig nachvollziehbar. Aber bei der Garde, der Volksmiliz oder den Briganten sorgt das ja nur für Ungleichgewicht. Und wenn beide eine Mobfalle besitzen, besteht der eigentliche Kampf ja nur noch aus Rüsten und Leveln, da kann man die Spawner gleich weglassen und sich auf „natürliche" Art und Weise bekämpfen.
Dagegen finde ich öffentliche Spawner, die Gefahr mit sich bringen und mehr Interaktion fordern als sturr an die selbe Stelle zu schlagen, gut, da sie die Attraktivität des Servers steigern. Ich kenne viele Neulinge, die solche Dungeons mit Freude erlebt haben und bestimmt mehr wollen.
PS: Ich bin mir vollkommen bewusst, dass die Magier und die Kirche Mobfallen besitzen, sehe den Grund „ein Luxus, damit mehr Zeit für andere Aufgaben bleibt" als ... an, denn jeder Bewohner des Königreichs hat seine Pflichten oder seine Tätigkeit, der er lieber nachgehen würde als Leveln. Mal davon abgesehen, dass weder das Leveln noch das Tragen eines höheren Amtes mit dessen verbundenen Aufgaben nicht verpflichtend ist und deshalb theoretisch nichts erspart bleiben muss. Die Moderatoren besitzen schon genügend Rechte und Privilegien, die ihre Arbeit vereinfachen (meiner Meinung nach).
Als erstes mal Danke. Dann stimme ich dir voll und ganz zu es ist reiner Luxus einen Mobspawner zu besitzen. Es der Magiers aufgaben Sachen zuverzaubern und die brauchen einen Mobspawner. Alle anderen die sich bei den Magiern keine Sachenkaufen möchten oder das Geld dazu nicht besitzen sollen sich ihre xp gefälligst im Kampf gegen Milrons Schergen holen Ansonsten wie oben schon geschrieben stimme ich Mampfling zu.
Ich möchte abmerken, ja, die Magier sollten Ihr Standbein der Verzauberung behalten, Und es ist rechtens ihnen das zu erhalten, ich möchte hier Nur das Kloster rechtfertigen: wir haben zurzeit einige bauprojekte offen, Und wir brauchen solche Werkzeuge mit Verzauberung dringend, Und wir können es uns kaum leisten, ständig Dinge zu kaufen... Das Kloster ist schließlich keine Institution der das Geld aus den Taschen rinnt . Deswegen haben wir unseren eigenen mobspawner, Um zeit und Geld zu sparen. Mit um Verständnisses bittenden Grüßen Martinus
Ich finde die Milroner und Ungläubigen schon. Ich finde sie, und wenn ich ganz Ranulfingen abbrennen muss!
Mine_knut aber warum sollten die Magier ohne sehr viel aufwand sachen verkaufen während "normalos" recht lange dafür brauchen. Die Magier haben damit einen extremem Vorteil.
Drachenstern Sonnenflieger Sohn des Axis Sonnenflieger und der Aschure Get ripped or die Mirin!
Das ist vom Rollenspielerischen Sinn der Magier her ihre Verpflichtung LastRaver. Es kann hier keine Gleichberechtigung geben!
Im übrigen können alle ohne viel Aufwand Sachen verkaufen. Die Magier haben aufgrund der "Magie" in ihrem Namen bereits eine Predestination für das Verzaubern von Items. Da ist es klar, dass Normalos lange dafür brauchen.
Gruß FYUSHEn219
------------------------------------------------------------ Gute Grammatik ist kein Verstoß gegen die Regeln! ------------------------------------------------------------
Was heißt die Magier haben einen extremen Vorteil ? Die Magier sind nicht die jenigen, die kämpfen. Wenn sie eine geregelte Anzahl an Ausrüstung in die Welt setzen Können sich Räuber wie Gardisten und Mönche mit Einkäufen bei ihnen die Köofe einschlagen wie sie wollen und der Kampf bleibt vom Prinzip her fair.
Nichts für ungut Martinus aber du kannst jetzt schlecht erzählen das ihr die Werkzeuge braucht und nicht genug Geld habt. Das verstehe ich beides stimme aber nicht zu wenn ihr behauptet das solle eine Rechtfertigung sein ! Genauso könnte ich sagen : als spezielle Rechtfertigung für die Räuber: Wir brauchen die Mobfalle mehr als alle anderen weil wir eine große Mauer bauen wollen aber nicht genug Stein und Geld haben und deswegen Spitzhacken verzaubern müssen.
Wenn schon raus mit den Mobfallen, Dann bei Allen ! (Die Magier lass ich mal außen vor)
Dgrin, Ranulf hat bereits den Fürstlichen Willen in dem anderen Thema manifestiert.
LG FYU
------------------------------------------------------------ Gute Grammatik ist kein Verstoß gegen die Regeln! ------------------------------------------------------------
Das ist die Fundamentalgleichung von Minecraft. Danke Klausi dafür :D
Gruß Fürst FYUSHEN219
Abbaumine - Kohle/Kopfstein + Öfen = Stein + noch mehr Erfahrungspunkte durch Erzabbau, als Abfallprodukt könnte Noch ausversehen Diamant beim Minen entstehen.
Ich finde die Milroner und Ungläubigen schon. Ich finde sie, und wenn ich ganz Ranulfingen abbrennen muss!