Ich habe mir mal die Dunkleherachie angeschaut und dabei ist mir aufgefallen das es den Rang Söldner gibt . Ich finde dieser Rang passt nicht in die Dunkleherachie da Söldner zur Hansezeit als Wachen auf den Handelskoggen der Kaufleute angeheuert wurden und auch so von Fürsten Ritter und anderen Adeligen zum.kapfe gegen Feinde gekauft wurden . Ja sie wurden auch zu Plünderungen eingesetzt aber ich finde halt das sie nicht in die Dunkleherachie passen . Desweiteren könnte man die Söldner aus der Dunklenherachie rausnehmen unmd einen eigenen Trupp bilden . Ich denke mir so das die Söldner eine kleine Burg in der Wildnis haben und ihr Oberhaupt ist der Söldnerhauptmann . Die Söldner können dann für eine Betrag von Fürsten für Kämpfe angeheuert werden oder von Kaufleuten zur bewachung von Karawanen . Die Söldner würden nicht mehr einer Herachie angehören somit bräuchten sie eine eigene . Ich finde es würde dem RPG und dem Mittelalter feeling gut tun . Denkt einmal darüber nach ich würde auch noch genaueres über die Söldner verfassen .
Nunja, damit beschreibst du praktisch eine zweite Garde. da all das bereits von jener gemacht wird. Also weis ich nicht, ob es da eine neue Hierachie geben wird. Martinus
Ich finde die Milroner und Ungläubigen schon. Ich finde sie, und wenn ich ganz Ranulfingen abbrennen muss!
Als erste möchte ich mich entschuldigen das ich zwei Themen geöffnet habe das war ein versehen . Dann es soll keine zweite Garde sein ! Die Garde kämpft für den König die Fürsten und weitere . Jedoch die Söldner kämpfen für ihren jeweiligen Herren der sie für Geld angehauert hat.
Ich glaub nicht, dass etwas in der Art umgesetzt wird. Es klingt zwar in erster Linie Interessant, aber ich sehe keinen besonderen Unterschied zwischen deiner Söldnerhierarchie und den Banditen. Ausserdem würde der Dunklen Hierarchie dann ein Rang fehlen.
Den Söldnerrang gibt es in der dunklen Hierachie weil er dort am besten hinpasst. Dieser Rang wurde nicht mir nichts dir nichts irgendwo untergemischt, sondern hat auch Überlegungen gebraucht bis er eingeordnet wurde. Wenn du etwas Neues wie zum Beispiel einen neuen Rang dem Server beisteuern möchtest, dann denke dir einen aus den wir gebrauchen können, schreibe ihn auf und stell das ganze ins Forum zur Diskussion da aber höre bitte auf andere Hierachien ihre Ränge zu nehmen. Danke. Und um noch mal genauer auf deine Vorschläge einzugehen. Die ursprünglichen Söldner sollten ganz genau das tun was du oben geschildert hast also eine Burg haben usw. Dieses Projekt ist leider nie vollendet worden weshalb die Söldner nun fest in die Räubervogtei gehören und dort ihren Sitz haben. Gruß DGrin
Erstens DGrin ich habe nich geschrieben das ihr die Ränge irgentwo mir nichts dir nichts untermischt . Zweitens ich verstehe das du deine Herachie verteidigen willst aber Ich berstehe nicht wiso der Rang Söldner nicht selbstständig sein soll .Was haben Söldner mit den Briganten zutun auser das sie Kämpfen aber das macht die Garde auch . Auserdem ja man kann die Söldner wenn ich richtig verstanden habe auch so anheuern aber ich finde es schreckt zurück wenn sie der Dunklenherachie angehören . Dritens für die Söldner währe keine eigene Herachie nötig ledigtlich ein Hauptsitz .
Nun erkläre ich noch einmal genauer was ich meine .
Söldner wurden im Mittelalter z.B. zur Zeit der Deutschen Hanse zur Bewachung der Koggen angeheuert oder wurden von Fürsten für Kämpfe angeheuert . Damit will ich erklären das die Söldner keine Plünderer oder Wegelagerer sind deswegen passen sie nicht in die Dunkleherachie . Ja Söldner haben auch geraubt aber nur wenn sie dafür angeheuert wurden und soweit ich weis dürfen die User die der Dunklenherachie angehören jeden angreifen ohne das man sie verklagen kann . Auserdem wer bezahlt einen Söldner der der Dunklenherachie angehört ich finde das neigt etwas ab . Wenn man die Söldner aus der Dunklenherachie heraus nimmt dann müsste dann nicht einmal eine neue gründen . Sie bräuchten ja keiner Herachie angehören das einzige was nötig währe wer ein Söldnerhauptmann (Ingame Titel) Söldner Rang (Ingame Titel) und eine stück Land in der Wildnis wo sie ihre Burg errichten können . Venanzieren würden sie sich von dem Sold den sie bekommen . Ich möchte keiner Herachie einen Rang klauen aber es währe so viel realistischer und würde dann auch besser passen. Wer es immernoch nicht so richtig verstanden hat was ich meine fragt einfach nocheinmal .
Söldner sind und waren schon immer Soldaten, die man für Geld anheuern konnte. Bietet die eine Fraktion mehr als die andere, dann wechselten die Söldner auch plötzlich die Seite. Söldner waren teilweise gute und starke Krieger aber sie unterschieden sich in einem Punkt enorm von Rittern und Gardisten. Söldner kümmern sich um das eigene Wohl und kämpfen dort, wo sie der meiste Gewinn erblickt. Sie Scheren sich nicht um Ehre oder Tapferkeit. Der Fürst der den größten Geldbeutel hatte bekam ihre Treue solange er bezahlen konnte ! Das alles macht die Söldner zu einem vielleicht milderen Teil der dunklen Hierachie, aber sie passen von ihren Eigenschaften dort nun mal am besten hin. Jeder Rang sollte einer Hierachie angehören wenn er ungefähr in eine rein passt ! Gruß DGrin
Super beschrieben DGrin in deinem oberen Teil des Textes finde ich hört man perfekt raus das die Söldner irgentwie nicht in die Klasse der Briganten gehören .
Ok ich wollte mich raushalten da meine bisherige Forennutzung häufig kritisiert wurde, aber hier mal mein Gedankengang, der erklärt was die Söldner in der dunklen Hierachie machen.
Wer eine Straftat begeht oder sich gegen die Krone stellt, muss damit rechnen für vogelfrei erklärt zu werden. Als Vogelfreier ist es zu gefährlich in einer Stadt oder einem Dorf zu wohnen. Da es jedoch auch nicht ungefährlich ist, allein in der Wildniss herumzustreifen, zieht es die Vogelfreien nach Dunkelfels, wo sie frei leben und dennoch ihre Meinung vertreten können. Wenn jene Vogelfreie bewiesen haben, das sie kämpfen können, bietet der Meisterbrigant ihnen eine Stelle zum beschützen von Dunkelfels an, sie werden somit zu seinen Söldnern. Die Söldner sind also keine frei umherziehenden Krieger die man für Geld anheuern kann, sondern fest von DGrin angestellte Krieger im Dienste der dunklen Hierachie. Wenn sie sich als Söldner gut anstellen, können sie in den Kreis der Briganten aufgenommen werden, was aber nichts mehr mit dem eigendlichen Thema zu tun hat ;)
Ich denke wenn man diese Definition akzeptiert, passen die Söldner bestens in die Hierachie und nirgendwo anders hin. Wer Wachschutz sucht findet diesen bei der königlichen Garde, da der Schutz der Bürger eine der Hauptaufgaben eines jeden Gardisten ist.
Ich hoffe ich habe keinem vor den Kopf gestoßen, mit freundlichen Grüßen Gransh
Super beschrieben DGrin, in deinem oberen Teil des Textes finde ich hört man perfekt raus, dass die Söldner am ehesten in die Klasse der Briganten gehören. Sie sind dunkle und unberechenbare Individuen, die für Geld Aufträge annehmen. Aufgrund ihrer Zwielichtigkeit werden sie nie das Recht erhalten in einem der Dörfer oder Siedlungen zu leben. Einziger Rückzugsort bleibt also das Lager der Briganten, in dem sie stets willkommen sind. Ebenso wie die Briganten, die nur an ihr eigen Wohl denken, passen die Söldner am ehesten dahin.
Es gab schon Bestrebungen die Hierarchie der Briganten von den Soldnern abzuspalten. Diese Idee ist aber mangels Durchhaltevermögen der leitenden Köpfe abgestorben.
Miran zum Gruße, Fürst FYUSHEN219
------------------------------------------------------------ Gute Grammatik ist kein Verstoß gegen die Regeln! ------------------------------------------------------------
Genau das will ich eben umgehen . Ich trete ungerne der Garde bei aber das liegt nicht an der Garde ! Ich will eher so eine art Söldner Truppe bilden die sich insbesondere für den Wachschutz der Kaufleute kümmert .
Der Wachschutz von Egalwem obliegt aber der Garde ! Das ist so als wenn ich als nicht-Kirchlicher ein Kloster eröffne oder anfange nach unschönen Gebäuden Ausschau zu halten. Ich verstehe das gerne nur diesen einen Aspekt bespielen willst, aber das funktioniert eben nicht so einfach. Denn auf eben diese Weise machst du die Hierachien kaputt. Die meisten hierachien sind eh unterbesetzt oder einfach arbeitslos, nimm ihnen nicht noch die letzten Aufgaben weg.
Bei diesem Konzept bleibt dir nicht viel anderes übrig, als der Garde bei zu treten, wenn du Geleitschutz anbieten willst.
Mine_knut ich kann es nur wiederholen ! Denke dir eine gut durchdachte Gruppe aus und gründe sie sobald sie akzeptiert wurde aber höre bitte auf andere Ränge zu stehlen, die ihre Zugehörigkeit doch schon lange haben.
So jetzt Entschuldige ich mal für das was ich getan habe ! Ich hatte nicht die Absicht jemanden die Ränge zu Stelen . Dieses Thema kann dann wohl geschlossen werden .