Ich muss doch sehr bitten, Zocker und Mine_Knut. "Den Tiefpunkt erreicht", "jetzt ganz schrott?". Diese Aussagen sind äusserst unfair denen gegenüber die sich seit Jahren grosse Mühen machen, damit ihr in den Genuss des Spielens auf unserem Server kommt. Ich rufe zu Anstand und Respekt auf! Also wirklich...
Die Administration setzt ihre Energie dafür ein die momentanen Probleme zu lösen. Gruss Ranulf
ABER WAS IST DENN JETZT, SAG DOCH MAL! JETZT SCHWEIG DOCH NICHT!
mannmannmann -.-
------------------------------------------------------------ Gute Grammatik ist kein Verstoß gegen die Regeln! ------------------------------------------------------------
Gute Idee, was macht denn der Chunkfixer, weißt du da genaueres?
Im übrigen kann tuf wieder joinen. Leider mit leerem Inventar, dafür aber am Spawn ;)
LG FYU
------------------------------------------------------------ Gute Grammatik ist kein Verstoß gegen die Regeln! ------------------------------------------------------------
Was hat nichts gebracht? Bitte Antworte noch auf meine vorige Frage.
Server ist jetzt manuell gestoppt. Bitte nicht starten!
LG FYu
Ich habe noch nicht gefixt! Ich wollte wissen was das ist und wie das funktioniert ;)
LG FYU
[Bearbeiten] Was sind defekte Chunks? Chunks sind Teile einer Minecraft Welt. Die Chunk-Informationen werden in Dateien auf der Festplatte des Servers gespeichert. Ist nun eine dieser Dateien beschädigt, kann ein Teil der Welt nicht mehr korrekt dargestellt werden. Der Minecraft Server hat leider eine sehr schlechte Fehlerbehandlung, so dass er, anstatt die Chunks neu zu generieren, abstürzt oder Laggs verursacht. [Bearbeiten] Mögliche Ursachen Fehlerhaft arbeitende Plugins Servercrash beim Speichern der Welt Hardwarefehler (z.B. defekter Arbeitsspeicher) (dies wird durch uns durch vorherige Tests der Hardware ausgeschlossen) [Bearbeiten] Mögliche Lösungen bei defekten Chunks Laden eines Backups: Im Webinterface können manuelle Backups im Menü "Minecraft -> Backup" erstellt werden. Zusätzlich werden täglich im Menü "Backup 2.0 BETA" automatisch Backups erstellt. Isolieren und löschen defekter Chunks: Wir haben in Kooperation mit einem externen Entwickler ein Tool erstellt, welches defekte Chunks erkennt und löschen kann (Minecraft Region Fixer). Das Tool kann im Webinterface über das Menü "Minecraft -> Chunkfix" aufgerufen werden. Zusätzlich wird noch das Programm "Chunkster" über die Map laufen gelassen. Erstellen einer neuen Map und kopieren der Bauwerke: Dieser Weg ist sehr aufwändig. Mit einem Mapeditor, z.B. MCEdit (Download: http://www.minecraftforum.net/viewtopic.php?t=15522) können Bauwerke der defekten Map kopiert, und in eine neue Map eingefügt werden. Die allerletzte Möglichkeit: Erstellen einer komplett neuen Map.
Ranulf, bitte nichts am Server machen, ich bin dabei!
LG FYU
Es könnte ja sein dass das gar nicht an MdedievalCraft liegt. Vielleich hat ja Nitrado im Moment einfach irgendwelche technischen Probleme. Also lasst eure Wut nicht an MedievalCraft aus. Mit freundlichen Grüßen schattencraft
Neben MedievalCraft hatte Nitrado gestern Engpässe bei den Übertragungsraten. Trotz allem haben wir hier einen defekten Chunk und ich bin gerade dabei den zu beheben... zumindest Versuche ich es.
LG FYU
Mit Freuden darf ich verkünden, dass der Server, der den Tiefpunkt erreicht hat und nun ganz schrott ist, funktioniert wie am ersten Tage. Alle Fehler sind behoben. Danke Lentna für deine Hinweise!
Miran zum Gruße, Fürstliche Eminenz, FYUSHEN219, der Gelehrte.
Es ist mir zwar bekannt das man nichts zurueckerhaelt wenn man es dur Bugs oder Servertechnische Probleme verliert, doch finde ich das nun eine ausnahme gemacht werden sollte. Ich habe nun bereits zweimal eine ganze zucht schafe verloren. Ich bitte um 2 schafe, da es sich nach dem ersten verlust der schafe als schwierig erwiesen hat ueberhaupt wieder an schafe zu kommen. Der Verlust der schafe bedeutet fuer die pachtinhaber und schafzuechter jedesmal einen ausfall ihrer einkuenfte.
Drachenstern Sonnenflieger Sohn des Axis Sonnenflieger und der Aschure Get ripped or die Mirin!
Bittebitte, gern geschehen! Es ist mir immer eine Freude, den Server wieder zum Laufen zu bekommen, damit IHR darauf spielen könnt. Nachdem noch nichtmal ein Wort des Dankes kam, doch sofort wieder Reklamationen und Anforderungen, werden keine Tiere zurückerstattet!
Es gab immer wieder Pest und Hungersnöte, wobei auch das Vieh starb. So auch in diesem Falle.
Gruß.