Also, Ich gebe zu, auch ich nutze diesen Befehl. Aber bei mir haben sich einige Leute beschwert und auch ich finde es in diesen Maße unangebracht:
/me [Nachricht]
kaum joint ein Admin, Mod, Bekannter Spieler erscheinen im Chat 3 /me Nachrichten, gefolgt von weiteren, usw.
man Verabschiedet sich in der Hauptsaison und der ganze Chat ist voll...
Es gibt noch mehr Beispiele und ich will nicht bestreiten, dass es nett gemeint ist, aber es ist irgendwie störend. Die Meisten Admins kennen sich sowieso über skype etc und können sich dort verabschieden, immerhin "arbeiten" einige jetzt schon ein Jahr hier auf dem Server.
Auch die Einrichtung eines Kanals für Admins könnte helfen... ich weiß aber nicht, wie wir pluginmäßig bestückt sind um das zu verwirklichen.
Da wir ja größtenteils recht erfindungsreich sind, fallen uns auch sicher andere Möglichkeiten ein uns zu verabschieden... ;)
Lenwe
PS.:
ich hoffe ihr vergebt mir, dass ich keine Beweis-screenshots angehängt habe :P
/me wurde als administratives Mittel zur "Statusgebung" von Personen entsprechenden Ranges eingeführt. Zweck ist es, allgemeine Mitteilungen zu geben, ob man anwesend ist, sich in die Abwesenheit begibt, grüßt oder sich verabschiedet, resp allgemeine Ankündigungen zu tun hat.
In der Tat, nimmt es spamende Maßstäbe an, wenn auf einen Gruß allgemeine Rückgrußschlachten per /me ausgeführt werden. Ich schlage daher vor, dass derjenige, der sich verpflichtet fühlt, auf einen /me Beitrag zu antworten, diese Antwort diskret per /msg-Nachricht flüstert.
Diest ist ein bisschen ein zweischneidiges Schwert... Und ich glaube die Idee mit dem /msg rückgruß wird auf Diskussionen stoßen, wenn sich die Admins im Sinne des Rollenspiels weiterhin mit floskelreichen Grußformeln überhäufen ;)
LG FYU
------------------------------------------------------------ Gute Grammatik ist kein Verstoß gegen die Regeln! ------------------------------------------------------------
ich habe ja auch nich gefordert /me abzuschaffen, aber als Statusmeldung dass man off geht reicht left/joined / die Liste die man über TAB erhält...
Aber man muss sich ja nicht wirklich anmelden. wir Admins sind ja nicht unsichtbar. wer Hilfe braucht, der drückt TAB. dann bekommt er eine Liste. Ich denke das macht sowieso jeder. Wenn er den Namen eines Admins erkennt, schreibt er ihm. Mann muss sich eigentlich weder an/noch abmelden... dann verschwindet man aus der Liste. Was gut wäre, wäre afk, aber dann kann man meistens auch vom server gehen und später joinen ;)
Ich zweifele ernsthaft an dem Sinn, wenn es so genutzt wird.
Abschaffen steht ausser frage, Administrative Meldungen müssen raus ;)
Ich kann euch Lenwe nur zum Teil zustimmen. In dem Punkt das /me momentan oft zu spam führt habt ihr recht. Aber, ich finde es gut das Admins und mods sagen wen sie On oder Off gehen. Den viele logen sich immer mal aus und dann wieder ein. Durch die Me Narichten weiss man wenigstens Wann sie ansprechbar sind und ob sie jetzt off gehen oder einfach das internet wieder lagt. Oder aber der Herr kioto kommt ab und an mal auf einen Kurz besuch on, und wenn er das nicht schreiben würde würde ich ihn immer sofort zutexten :D Deshalb finde ich das /me weiter so genuzzt werden sollte wie jetzt, aber das nur wichtige Mods und admins es nutzen dürfen und das man nicht immer zurück Grüsst per /ME. Wenn man Grüssen will, kann man das wie der Fürst bereits sagte, und ich es auch bereits tue, per msg.
Ich habe ein aehnliches problem bemerkt die /me funktion wird zum globalen chat und dort wurde sogar schon einmal die eroeffnung eines ladens ankekuendigt.
Drachenstern Sonnenflieger Sohn des Axis Sonnenflieger und der Aschure Get ripped or die Mirin!
In der Tat wurde schon vor einer Weile bestimmt, dass zurückgrüssen per /me nicht gewünscht ist. Ebenso sind natürlich eigennützige Werbung und unnötiges Spamming unerwünscht. Seit einer Weile finden leider wieder vermehrt "Rückgruss-Schlachten" per /me-Funktion statt. Wer zurückgrüssen möchte tue dies wie Fyu sagte per /msg. Die betroffenen Personen haben dies zu beachten.