Bei dem durchstöbern des Forums ist mir (vor allen dingen in den letzten Tagen) aufgefallen, dass hier derart harsche Diskussionen geführt werden, dass ich mich persönlich kaum traue etwas dazu zu schreiben, da ich befürchten muss von irgendwem angemault zu werden.
Ich möchte hier keine einzelnen Beispiele anführen, doch dürfte jedem klar sein was gemeint ist.
Dieses aggressive Forumsverhalten ist eigentlich völlig unangebracht. Wir sind hier eine Gemeinschaft aus vielen unterschiedlichen Personen. Hinter jedem Charakter hier steckt ein Mensch, der mit würde und Respekt zu behandeln ist.
Man sollte sich in Privaten Streitereien nicht unbedingt an die Öffentlichkeit wenden, nur um die andere Person bloß zustellen oder möglichst viele Leute auf seine Seite (also gegen den Betreffenden) zu ziehen. Wenn man einer Person auf diese Art Feinde schafft, kann es gut passieren, das sie uns deshalb verlässt.
Deshalb bitte ich darum Konflikte möglichst In-Game zu lösen... und wenn dies nicht möglich ist, dann auf eine angemessene Art im Forum!
Das schlimmste ist mMn aber nicht der Ton, den könnte ich verkraften. (Leute können das anders sehen, das ist mir bewusst, daher bin ich auch gegen so nen Umgangston)
These: Das schlimmste ist die Unlogik und die Voreingenommenheit der Argumentation.
Wenn Leute etwas Erreichen wollen, gehen sie mit einer gewissen Einstellung un eine Diskussion: MAN IST BEREIT, SEINEN STANDPUNKT ZU VERLASSEN!!!
Das bedeutet NICHT, dass jeder, der nicht sofort klein beigibt, nicht diskutieren kann! Man darf durchaus wieder zurückkehren, aber erst wenn man beides logisch verglichen hat. LOGISCH Manchmal ist mir nicht klar, ob Leute Wissen was das heißt:
Logisch heißt nicht, was ich glaube ist richtig, oder, was mir gefällt gefällt allen! Logik kann man nicht erklären, daher lasse ich es hier bleiben. Man kann es aber lernen (kombiniert Mathe und [Sprache], danke)
So, Punkt Nr. 2: Bitte bleibt beim Thema! Ich habe es eben schon gesagt (Beschwerde-Forum) und werde es wieder sagen: Wer nicht beim Thema bleibt, kann es nicht!(Weil er logisch auf verlorenem Posten steht)
Nun zuletzt: Die Leute die sich angesprochen fühlen denken sich jetzt: JETZT HACKST DU ABER AUF ANDEREN RUM!!! GENAU WAS WIR NICHT DÜRFEN!!! UMP-FAIR!!!!!
Meine Antwort: A) Ich habe selber gesagt, ein härterer Ton macht mir (PERSÖNLICH!!!) nix, (als Moderator schon) B) schreibt das nur! kommt, los, dann weiß ich wenigstens wen ich gemeint habe als ich sagte: Leute sind unlogisch. Ich weigere mich euch das zu erklären, weil ich sicher bin, dass mich nur die verstehen, die ich nicht überzeugen muss...
Ich habe mir überlegt , auch etwas dazu zu schreiben. Das hat sich wohl erledigt.
Wenn ich den Server zu Zeit, als ich erst ganz neu war vergleiche und jetzt muss ich feststellen, dass und es ist wirklich so, die Gemeinschaft einfach teilweise "totaler Müll" ist. (gibt immer Ausnahmen)
Wie ich das mitbekomme, gibt es soviel Neid, Habgier, lästern hinter den Rücken anderer und und und.
Natürlich werde ich jetzt keine Personen nennen.
Kurzes Beispiel: Ich komme auf den Teamspeak-Server, da es mir langweilig war und ich der Meinung war, wenn ich mit Leuten rede oder wenigstens einfach nur im Channel bin es amüsanter ist. So, ich bin jetzt da,mir wird erzählt wie der/die ist. (nicht im positiven) und was der/die gemacht hat.
Was ich noch so höre, dass der Rang bzw das, was die Leute mit den jeweiligen Rang tun, viel zu wenig ist bzw. überhaupt nichts machen.
das sind nur ein paar Beispiele..
Als ich anfangs hier auf dem Server war, war ich überrascht, was für eine fester Zusammenhalt die Community doch hat.
Da frage ich mich doch wirklich nur, was da geschehen ist.
Mein "Senf" dazu soll keine "ihr alle seid die schlechten ich bin toll"-"Senf" sein, auch ich bin nicht perfekt.