Ich möchte eine Art Garde für die Stadt Wane errichten also einen Art Aussenposten und der Anführer wäre dann ein Gardist. Ich würde das Hauptquartier errichten wen dieser Vorschlag angenommen wird.
Creeper was hällst du von der Idee das diese garde oder eher miliz für die ganze Südregion zuständig ist, also auch für wolfenfels ? jede stadt könnte dann einen offizier der Südlandmiliz haben und vielleicht noch einen Seargeant als Leiter der Miliz ?
Der Seargeant ist ja bereits ein Ingametitel, der dem Stadtschreiber gleich gestellt ist. Die Offiziere sollten keinen extra Ingametitel bekommen, jedoch sollten nur Grdisten Offizier werden können. Was die Soldaten angeht, so finde ich das jeder der mag mit machen kann, also wie in Wasserau.
Ansonnsten ertmal warten, was die Admins dazu sagen. Ich fände es auf jeden Fall gut.
Ich hatte auch schon so eine Idee wie Gransh. Allerdings finde ich, dass es nur "Stützpunkte" in den besagten Städten geben sollte, damit kein Konkurenzkampf der Einzelnen Milizen untereinander entsteht. Jeder Stützpunkt würde dann von einem Offizier geleitet werden. Dieser stünde aber weiterhin unter dem Sergeanten.
Ich finde es gar nicht so schlecht ein wenig konkurenzkampf drinn zu haben ;) Was ist denn gegen abgesprochene, ehrenvolle Schlachten zu Trainingszwecken einzuwenden ? Oder Wettkämpfe usw.
Konkurenzkampf an sich finde ich auch nicht schlimm. Aber wir haben momentan, wie andere Hirachien auch, Mitgliedermangel. Die Milizen würden sich um jedes Mitglied Fetzen. Es sollen sich nicht Organsiationen, die auf der gleichen Seite stehen, bekämpfen. Und genau darum wurde die Miliz vor langer Zeit auch mit der Garde zusammen gelegt. Außerdem finde ich eine Miliz mit 6 Mitgliedern besser, als drei Milizen mit nur 2 Mitglieden.
Aber lasst uns einfach abwarten, was der König und die Fürsten dazu sagen.
Man könnte auch eine eigene neue Garde für das Südland gründen die sich auch um die Zoll Türme kümmert wenn welche im Südlicheren errichtet werden . Garde würde von einem ganz normalen Hauptmann gefürt werden und in Wane sowie Wolfenfels würde ein hauptquartier stehen .
Es wird eine Organisation ähnlich wie die Miliz von Wasserau geben. Sowohl für Wane (Drachenschlund), als auch fürWolfenfels. Da Wolfenfels und Wane jeweils einer anderen Reichsstadt untergeordnet sind wird sicher nicht eine Organisation für beide Städte zuständig sein. Von Konkurenzkampf innerhalb der städtischen Hierarchien halten wir übrigens überhaupt nichts, ebensowenig von Kämpfen innerhalb der Hierarchien. Der "Feind" der städtischen Verwaltung sind die Briganten. Das wird auch so bleiben.
Weiteres zur Gründung neuer bewaffneter Verbände erfolgt wenn die Zeit dafür reif ist. Gruss Ranulf