Im Internet habe ich ein Quiz, indem man herausfinden kann, welchem Stand man früher angehört hätte.
Bei mir ist folgendes raus gekommen: Bürgerliche(r). Dein Vater ist ein Medicus und verdient damit gutes Geld. Ihr seid aus mittlerem Stande, leidet keinen Hunger und du gehst oft in die Schule und eignest dir wertvolles Wissen an. Dies nützt dir später, in dem du als Heiler(in) Gewinn machst. Deine Mutter stirbt früh, sodass dein Vater dich erst spät verheiratet, ebenfalls mit einem stattliche(r)n Mann/Frau aus mittlerer Schicht, die Ehe basiert eher auf gegenseitigen Nutzen, als auf Liebe. Du bist bescheiden und hast gutes Benehmen. Ehepartner: Sie/er ist nett. Wir kennen uns nicht gut, aber wir können zusammen leben und eines Tages vielleicht auch Kinder bekommen. Königsfamilie: Eine intelligente Person, er/sie hat das Zeug zum königlichen Medicus! Das Volk: Gnädig, denn er/sie hilft auch den Ärmeren bei schwerer Krankheit. Geistliche: Er/sie engagiert sich kaum in der Kirche.
Bürgerliche(r). Dein Vater ist ein Medicus und verdient damit gutes Geld. Ihr seid aus mittlerem Stande, leidet keinen Hunger und du gehst oft in die Schule und eignest dir wertvolles Wissen an. Dies nützt dir später, in dem du als Heiler(in) Gewinn machst. Deine Mutter stirbt früh, sodass dein Vater dich erst spät verheiratet, ebenfalls mit einem stattliche(r)n Mann/Frau aus mittlerer Schicht, die Ehe basiert eher auf gegenseitigen Nutzen, als auf Liebe. Du bist bescheiden und hast gutes Benehmen. Ehepartner: Sie/er ist nett. Wir kennen uns nicht gut, aber wir können zusammen leben und eines Tages vielleicht auch Kinder bekommen. Königsfamilie: Eine intelligente Person, er/sie hat das Zeug zum königlichen Medicus! Das Volk: Gnädig, denn er/sie hilft auch den Ärmeren bei schwerer Krankheit. Geistliche: Er/sie engagiert sich kaum in der Kirche.
Dieses Profil hatten 51.9957 % der 2781 Quizteilnehmer
Friede sey mit euch, Es grüßt euer Marschall Aydin
Bürgerliche(r). Dein Vater ist ein Medicus und verdient damit gutes Geld. Ihr seid aus mittlerem Stande, leidet keinen Hunger und du gehst oft in die Schule und eignest dir wertvolles Wissen an. Dies nützt dir später, in dem du als Heiler(in) Gewinn machst. Deine Mutter stirbt früh, sodass dein Vater dich erst spät verheiratet, ebenfalls mit einem stattliche(r)n Mann/Frau aus mittlerer Schicht, die Ehe basiert eher auf gegenseitigen Nutzen, als auf Liebe. Du bist bescheiden und hast gutes Benehmen. Ehepartner: Sie/er ist nett. Wir kennen uns nicht gut, aber wir können zusammen leben und eines Tages vielleicht auch Kinder bekommen. Königsfamilie: Eine intelligente Person, er/sie hat das Zeug zum königlichen Medicus! Das Volk: Gnädig, denn er/sie hilft auch den Ärmeren bei schwerer Krankheit. Geistliche: Er/sie engagiert sich kaum in der Kirche.
Dieses Profil hatten 52.0129 % der 2782 Quizteilnehmer!
Ich habe mal ein Paar andere Sachen angeklickt und dabei kam das raus: Zu 50 % sind Sie: Du bist adelig. Du bist wahrhaft aus adeligem Hause. Deine Eltern sind hoher Adel oder selbst sogar Könige. Du kannst alles haben, was du willst – an Geld fehlt es dir nicht, Hunger und Seuchen kennst du nicht. Doch dein Leben wird dir vorgeschrieben, du musst viel lernen und dein Benehmen muss stets gut sein. Du wirst im Alter von 17 verheiratet, du kennst deinen Ehepartner kaum, aber es entwickelt sich nach und nach eine höfliche Liebe daraus und ihr habt zwei Söhne. Du sorgst für den Haushalt und wahrst den Schein der perfekten Familie auf Festen und Banketten.
Ehepartner: Anfangs wusste ich nichts von ihm/ihr. Doch jetzt bestätigen wir uns in dem, was wir tun. Königsfamilie: Es ist unser Kind und wird eine gute Ehe führen & erfüllt alle Pflichten Das Volk: Eine gerechte(r) Herrscher(in), doch manchmal von Gier und Arroganz geleitet Geistliche: Ein gläubiges Kind, fromm und handelt nur im Wohlergehen des Volkes.
Dieses Profil hatten 30.0755 % der 2783 Quizteilnehmer!
Ich bin adelig, zwar ein gerechter Herrscher aber werde von Eitelkeit und Gier manchmal geleitet, und der Klerus ist auch der Meinung dass ich im Willen des Volkes handele. (Soweit kann ich mich erinnern, es ist das gleiche wie das von Mine_Knut.)
Ich bin der Tod, ich bin das Ende, ich bin die Nacht. ( Die Dunklen Schriften, 1; 1 )
Ich fühle mich veräppelt... Egal was man eingibt... Es kommt eigentlich immer das gleiche raus..... Wenn man z.B eingibt, man wäre total Christlich, betätigt man sich trotzdem nicht mit (in, bei) der Kirche... WTF :(
Vielleicht findet jemand anderes ein anderes Quiz dazu?!
Ke doxa to Miran
Eine Strafe kann aufgehoben werden, doch das Verbrechen besteht ewig!
1. Wohnsitz: Muspelheim. 2.Wohnsitz: Unter der Brücke bei Repugnaria. 3.Wohnsitz: Überall wo ein Bett steht.
Hallo Bruderherz...en?
Zu 50 % sind Sie: Du bist ein(e) Bürgerliche(r). Dein Vater ist ein Medicus und verdient damit gutes Geld. Ihr seid aus mittlerem Stande, leidet keinen Hunger und du gehst oft in die Schule und eignest dir wertvolles Wissen an. Dies nützt dir später, in dem du als Heiler(in) Gewinn machst. Deine Mutter stirbt früh, sodass dein Vater dich erst spät verheiratet, ebenfalls mit einem stattliche(r)n Mann/Frau aus mittlerer Schicht, die Ehe basiert eher auf gegenseitigen Nutzen, als auf Liebe. Du bist bescheiden und hast gutes Benehmen. Ehepartner: Sie/er ist nett. Wir kennen uns nicht gut, aber wir können zusammen leben und eines Tages vielleicht auch Kinder bekommen. Königsfamilie: Eine intelligente Person, er/sie hat das Zeug zum königlichen Medicus! Das Volk: Gnädig, denn er/sie hilft auch den Ärmeren bei schwerer Krankheit. Geistliche: Er/sie engagiert sich kaum in der Kirche.
Dieses Profil hatten 51.9900 % der 2789 Quizteilnehmer!
Stille erfüllt das leere Grab, fort bin ich getragen. Mein Geist findt' keine Ruh, es gibt noch so viele Fragen. Es grüsst Sjöberg
Zu 70 % sind Sie: Du bist ein Bauer oder Arbeiter. Deine Familie ist arm, du bist aus niederem Stande. Bis du fast mündig bist, hilfst du deinen Eltern auf dem Hof und versorgst deine kleinen Geschwister. Du wirst erst spät verheiratet und ziehst mit deinem Ehepartner einen eigenen Bauernhof auf, der nicht viel Gewinn abbringt. Du kannst nur schlecht lesen und nicht schreiben, da du fast nie zur Schule gegangen bist. Allerdings liebst du deinen Ehepartner über alles und ihr seid, obwohl ihr meist von Hunger und Krankheit geplagt seid, mit dem zufrieden, was ihr euch selbst erarbeitet habt. Ehepartner: Wir halten fest zusammen. Königsfamilie: Eine(r) von vielen Untertanen. Nichts Besonderes. Das Volk: Wir aus dem Dorf kennen sie/ihn gut. Fleißig & anständig. Geistliche: Er/sie fürchtet Gott und ist ein gläubiger Christ. xD verarsche :D
...inter deum et diabolum semper musica est... ...zwischen Gott und dem Teufel, ist immer die Musik...
Zu 60 % sind Sie: Du bist adelig. Du bist wahrhaft aus adeligem Hause. Deine Eltern sind hoher Adel oder selbst sogar Könige. Du kannst alles haben, was du willst – an Geld fehlt es dir nicht, Hunger und Seuchen kennst du nicht. Doch dein Leben wird dir vorgeschrieben, du musst viel lernen und dein Benehmen muss stets gut sein. Du wirst im Alter von 17 verheiratet, du kennst deinen Ehepartner kaum, aber es entwickelt sich nach und nach eine höfliche Liebe daraus und ihr habt zwei Söhne. Du sorgst für den Haushalt und wahrst den Schein der perfekten Familie auf Festen und Banketten.
Ehepartner: Anfangs wusste ich nichts von ihm/ihr. Doch jetzt bestätigen wir uns in dem, was wir tun. Königsfamilie: Es ist unser Kind und wird eine gute Ehe führen & erfüllt alle Pflichten Das Volk: Eine gerechte(r) Herrscher(in), doch manchmal von Gier und Arroganz geleitet Geistliche: Ein gläubiges Kind, fromm und handelt nur im Wohlergehen des Volkes.
Zu 60 % sind Sie: Du bist adelig. Du bist wahrhaft aus adeligem Hause. Deine Eltern sind hoher Adel oder selbst sogar Könige. Du kannst alles haben, was du willst – an Geld fehlt es dir nicht, Hunger und Seuchen kennst du nicht. Doch dein Leben wird dir vorgeschrieben, du musst viel lernen und dein Benehmen muss stets gut sein. Du wirst im Alter von 17 verheiratet, du kennst deinen Ehepartner kaum, aber es entwickelt sich nach und nach eine höfliche Liebe daraus und ihr habt zwei Söhne. Du sorgst für den Haushalt und wahrst den Schein der perfekten Familie auf Festen und Banketten.
Zum Gruße, Fürst Alexander von Sachsen
------------------------------------------------------------ Gute Grammatik ist kein Verstoß gegen die Regeln! ------------------------------------------------------------