"Ho ho ho" macht nur der amerikanische Weihnachtsmann. Ich verweigere mich der Idee, dass mein Weihnachtsmann die Marketingfigur eines Großkonzerns ist und aus einer Gesellschaft entstammt, die einen zu Weihnachten mit FRÖHLICHKEIT und GRELLHEIT nur so VOLLPUMPT. Alles muss blinken, alles muss laut und wild sein. NEIN
Mein Weihnachtsmann, kommt im Schlitten, gezogen von Kaltblütern aus dem Wald, die Glocken schellen. Er ruft "Fröhliche Weihnachten" und trägt den Sack über die Schulter. Er rutscht auch nicht durch den Schornstein, sondern stellt den gefüllten Sack vor die Tür, klingelt dann und verschwindet, ehe man die Tür öffnen kann. Besinnliche Weihnacht ist eine Zeit, in der man bei Kerzenschein und Räuchermännchen bei einem guten Stück Christstollen unter Beschallung guter deutscher traditioneller Weihnachtslieder zusammensitzt und sich vom Alltagsstress erholt.
Eine solche Weihnachtszeit wünsche ich von Herzen allen, die sich die Zeit genommen haben, diese Zeilen zu lesen.
Fröhliche Weihnachten, FYUSHEN219
------------------------------------------------------------ Gute Grammatik ist kein Verstoß gegen die Regeln! ------------------------------------------------------------
1. Wohnsitz: Muspelheim. 2.Wohnsitz: Unter der Brücke bei Repugnaria. 3.Wohnsitz: Überall wo ein Bett steht.
Happy Halloween allerseits!!! Ach, so eine Lasagne is ja das falsche Fest... Oh du schöne Weihnachtszeit, wie gern wäre ich jetzt breit.... Da stimmt was nicht... egal. Frohes Fest euch allen ich hab aus Zeitgründen bereits die Bescherung hinter mir und für mich gehts dann nächstes Jahr nach Wacken ;-)
Stille erfüllt das leere Grab, fort bin ich getragen. Mein Geist findt' keine Ruh, es gibt noch so viele Fragen. Es grüsst Sjöberg
Allen frohe Weihnachten! Habt schönes Feiertage, und entspannt Euch mal! Gönnt Euch die Zeit mit der Familie unternehmt mal was zusammen und in der Hoffung das ihr alle große Geschenke bekommt,
Frohe Weihnachten auch von mir und ein besinnliches Fest.
Grüße, aus dem Süden Deutschlands ohne Schnee und über 10°C. Naja, im Frühling schneit es dann ...... mal wieder.
"Ich habe nichts zu bieten als Blut, Tränen, Mühsal und Schweiß. Uns steht eine Prüfung von allerschwerster Art bevor. Wir haben viele, viele lange Monate des Kämpfens und des Leidens vor uns."
Aba Onkel Fyuschen, wenn es nicht schneit, wie kommt der Herr Weihnachtsmann dann nach zu uns nach Hause? Der Schlitten geht doch put. * traurig schau* dann gibt es keine Bescherung? * Anfang zu heul*
Ke doxa to Miran
Eine Strafe kann aufgehoben werden, doch das Verbrechen besteht ewig!
Fröhliches .. Na ihr wisstschon-Nachten. Fyushens Anekdote erinnert mich doch glatt an diese eine Karrikatur: "Aba Herr Pfarrer, wennse von der "wahren Bedeutung" von Weihnachte reden, meinse damit, es gibt den Weihnachtsmann garnet?"*Kulleraugen* Stimmt einen Nachdenklich, das es vielen Leuten(auf niemand wird gezeigt) leichter fällt an den Weihnachtsmann zu glauben als an einen Gott. Aber beiseite mit der Melancholia, ein fröhliches Fest euch allen!
Ich finde die Milroner und Ungläubigen schon. Ich finde sie, und wenn ich ganz Ranulfingen abbrennen muss!
Auch von mir fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch. Ich stimme desweiteren Fyushen vollkommen zu ich. Ich finde es schlimm wenn alles voller Lametter ist, Alles funktelt und in bunten Farben leuchtet, Kleine Kinder nur noch an die Geschenke denken und nicht den eigentlichen Grund für Weihnachten kennen.
Es grüßt in weihnachtlicher Freude Stadtschreiber Laurenzius
Ich bin nicht der grosse fan von einem nadelholz das so hell erleuchtet mit lichterketten ist das man schon fast verstrahlt wird. Bei uns steht eine besinnliche tanne mit echten kerzen und früchten. Und wenn man nur in die nähe des wohnzimmers kommt, zieht sich bereits der duft von bienenwachs, frischen nadeln und warmen weihnachtsgebäcken durch die nase und flure. Doch ich finde es trotzdem schön mal wieder an weihnachten zu hause zu seinund die gesichter meiner jüngeren verwandtschaft zu sehen die sich bereits seit tagen auf die bescherung freuen und wissen trotzdem nicht warum es weihnachten gibt, obwohl man es ihnen immer wieder erklährt. Ich wünsche ein schönes, gemütliches Fest und einen guten rutsch ins neue jahr 2014.
Es grüsst der Freiherr aaronsixten01 aus Repugnaria.