Es gibt ein Plugin das dich automatisch eine bestimmte Zeit bannt, wenn man stirbt! Meiner Meinung nach, entstehen die "sinnlosen Gemetzel" auf dem Server, weil die Leute zu wenig aufpassen, und es eigentlich egal ist wenn man stirbt! Wenn man dann aber z.B. 20 min gebannt ist, passt man automatisch besser auf sein "leben" auf!
LG Michaelo1991
**************** Gezeichnet Michaelo van Vincent Stadtschreiber ****************
Das ist meiner Meinung nach eine verdammt gute Idee. Ich bin sehr überzeugt davon, dass das das Rollenspiel fördern würde , da jeder Verletzte Zeit zur Genesung braucht. Außerdem gäbe es keine Wellen aus derselben Person mehr, die immer wieder angreift. Mit diesem Plugin würde der Sieger des Kampfes vorerst auch Sieger bleiben.
Die offensichtliche Ordnung ist ein niederes Bestreben , welches die Unfähigen als perfekt erachten. Nur die Fähigen wissen die Grenzen der Ordnung wirklich auszunutzen!
Ich finde das es dann nich mehr mittelalterlich wirkt da im mittelalter auch morde stat funden.und zudem ist es eher sinnlos den ich fände es blöd das wenn zb.die garde leute killen würde wären die jenigen auch gebannt.
Ich bin dagegen, da sich so manche Spieler einen Spaß daraus machen könnten, so andere für eine gewisse Zeit vom Server zu bekommen. Außerdem sterben auch viele durch Monster oder andere Gründe und hätten somit nicht die Chance sich ihre Items zurück zu holen
Die Garde sollte ja nicht einfach leute killen oder?! Und ja morde fanden auch statt, aber man muss eben sein eigenes Leben besser schützen! Oder beschützen lassen durch die GARDE!!!
LG
**************** Gezeichnet Michaelo van Vincent Stadtschreiber ****************
Hab mir schon gedacht das da die Meinungen auseinander gehen würden! Die Garde soll andere Mitbürger beschützen. Das Ziel diese Plugins soll einfach sein, das man besser auf sein eigenes Leben achtet, sprich nicht unbedingt nachts durch verlassene Wälder gehen....
Vergiss es Michaelo, es gibt zu viele Metzler, so leid es mir tut.
Die offensichtliche Ordnung ist ein niederes Bestreben , welches die Unfähigen als perfekt erachten. Nur die Fähigen wissen die Grenzen der Ordnung wirklich auszunutzen!
Vielen Dank Michaelo für diesen hervorragenden Vorschlag,
In der Tat würde dieses Plugin die Dauergefechte unterbinden, doch besteht auch die Gefahr von Missbrauch ("rausmobben"). Weiteren positiven Aspekten und genannten Fakten kann ich nur zustimmen.
Die Frage ist doch: Kann man es in das RPG-Konzept einbinden und wenn, wie meine sehr geehrten Damen und Herren und warum auch nicht!
Vielen Dank. LG Fyu
------------------------------------------------------------ Gute Grammatik ist kein Verstoß gegen die Regeln! ------------------------------------------------------------
Ja man kann auf jeden Fall eher noch als den normalen Zustand, und warum nicht? Weil ....mir fällt nichts dagegen ein.
Vorschläge zur Zeit sind noch nicht notwendig, lasst uns erstmal das Plugin durchsetzen oder nicht.
Habe mich über alle genannten Fakten und Ideen informiert und halte die Idee ebenfalls für interessant. In Bezug auf Lenwes Beitrag: Leider geschehen disconnects auch aus anderen Gründen (clientseitige timeouts, abstürzendes Minecraft). Man dürfte schwerlich User für dolche disconnects bannen. Da sei vorsicht geboten.
Es scheint mir aber auch eine interessante Idee zu sein, um pvp realistischer zu gestalten. Gruss
Jetzt komme ich mal zu meiner Stellungsnahme: Pro: - Man passt mehr auf seine Umgebung auf (Räuber und Monster) -Das Rollenspiel wirkt teilweise realistischer ( man stirbt sogesehen länger, aber wer stirbt nur für 15 min.?) - Ein Proargument für die Deathmatcher: Mit ihrem Abschlachten können sie andere User vom Server entfernen, was ihnen also umso mehr Spaß macht. (Ironie)
Contra: - Viele User vergeht schnell der Spaß. Beispiel: Ich gehe zur Abbauinsel, habe schön viel gefarmt ich will zurück und ein Creeper jagt mich in die Luft. Keine Chance meine Items wieder zu bekommen. - Sehr viele User, wie man in diesem Thread bemerkt sind auch dagegen, dass die ganzen Landvögte,Vasallen und Admins die Idee toll finden ist etwas anderes, denn die besitzen auch den Godmode - User werden von dem Server gemobbt. Beispiel: Player 1 killed Player 2 Player 2 left the Game (muss er ja dann für eine gewisse Zeit, durch den Banneffekt) Player 2 joined the Game Player 1 killed Player 2 usw.... - Zum Thema : "wirkt realistischer" Ich kenne kein RPG-Spiel, indem man stirbt und 15 Minuten gebannt wird, das verdirbt einem schnell den Spaß. - Lagger/Standbildliebhaber : Bei vielen laggt es oft und so hat man kaum die Chance überhaupt iwo hinzugelangen ohne zu sterben und dann auch noch gebannt zu werden, ist einfach nur deprimierend.
Ich habe mir bewusst alle eure Kommentare durchgelesen und habe mich erst nicht entscheiden können, aber ich finde nun das es mehr und vor allem wichtigere Contra- als Proargumente gibt. Ich weiß viele würden dieses Plugin als lustig empfinden, aber mal ernsthaft nötig ist es eig. nicht. Bestätigen kann ich nur das so eine große Veränderung mehrere verlorene User kosten wird. Ich hoffe ihr beherzigt meine Meinung. MfG Otterking12
Ich bin trotzdem dafür, dass wir das Plugin probieren! Und zum mobben, um auf dein Bsp. einzugehen mit dem player, man kann den player dann nicht töten, weil er nach dem bann wieder in der stadt spawnd! Und mann soll eh nicht all seine sachen immer mithaben, sondern in einer sicheren Kiste verstauen! und warum soll das spiel bitte laggen?! Dann müssen die bedroffenen einen anderen texturepack nehmen und keinen 256x256, dann laggt es auch nicht!
Mfg Michaelo
Um mich, da ich des öfteren jetzt von 15min als Beispieldauer lese, klar auszudrücken: 15min Bann waeren viel zu lange, das würde wahrlich spassraubend sein. Um Deathmatchlern das Handwerk zu verderben, genügte schon eine Auszeit von bis gegen 5min.
Zu der Sache mit dem Mobben: Ich sehe diese Bedenken und halte sie für begründet und wohlüberlegt. Solche Fälle würden wir natürlich registrieren und den Schuldigen bestrafen. Ich denke wir haben bereits mehrfach gezeigt dass wir uns nicht scheuen Spieler aus dem Reiche zu verbannen, welche sich nucht an dieGeplogenheiten von Sitte und Moral halten können oder wollen.
Als flankierende Massnahme zu der erzwungenen Auszeit würden wir ein allgemeines Tötungsverbot einführen, so meine Idee. Übermässiger Räuberei könnte somit effizient begegnet werden.