ich habe eine Beschwerde einzureichen. Des öfteren sind mir meine Schafe entschwunden und somit kein Geld um mir das täglich Brot zu verdienen. Mir ist bewusst, dass dieses Thema bereits mal von astraxrazor angeprangert wurde, jedoch ist es schwer als Hirte über die Runden zu kommen. Dieser Beruf wird schon bald ausgerottet sein, wenn wir nichts gegen das Massensterben von Schafen, Kühen etc. unternehmen. Da ich nun aufgrund meines mangelnden Wollevorats kein Geld mehr um mein Pachtland zu verlängern, sehe ich mich gezwungen mich zu beschweren. Ich weiß nicht länger wie ich über die Runden kommen soll, wenn mir ständig all mein Hab und Gut genommen wird. Ich hoffe die Fürsten und Vasallen werden meinen Ruf erhören und mir ihre Güte zukommen lassen, in dem sie mir einen 'Erlass' oder ähnliches geben.
Wenn wir nichts unternehmen, wird es bald keine Hirten mehr in Ranulfingen und Umgebung mehr geben..
Sehr geehrter Mr Creeper Auch im Kloster sind alle Tiere tot und ja es ist wirklIch blöd das dauernd die Tiere verschwinden. Doch nunmal wird es immer Hirten geben da es Leute gibt die wirklich wissen ob sie sich ein pachtland leisten können. Und du wurdest am wenigsten betroffen den als dies das erste mal passierte weideten all deine schaafe noch glücklich auf deiner farm von allen anderen waren sie tot Ich bin auch wirklich deswegen nicht SO glücklich jedoch muss man das akzeptieren. Geschrieben von Bruder Marius
Ke doxa to Miran
Eine Strafe kann aufgehoben werden, doch das Verbrechen besteht ewig!
Ich bitte alle Hirten sich hier zu versammeln und mir ihre Verluste darzulegen. Ich werde im Anschluss entsprechend handeln.
Gruß Fyu
------------------------------------------------------------ Gute Grammatik ist kein Verstoß gegen die Regeln! ------------------------------------------------------------
Bei mir sind auch des ofteren tiere verschwunde erst waren ein nur schweine dann bald auch schaffe und kühe zu letzt auch hund und katzen und hühner was mich wunder ist das auf mein bauerhof jedes mal betrock oder holtz Äxte auf getauch sind ich will damit nimande beschuldigen..... Also was mir fehlt sind: 22schaffe 12kühe 10schweine 9hühner 4hunde und 3 katzen....
P.S auf meine bauerhof habe ich gesster allem türen zu gemacht alts ich heute on kam waren sie alle auf und meiene tiere waren weg.. auser dem ist auch wolle verschwunden....
Holzäxte und Bedrock sind Arbeitsmaterialien von Fürsten, Vasallen, Stadtschreibern und unserem König. (Habe ich noch jemanden vergessen?) gwhskw möchte andeuten, dass eine Person dieses Ranges für das Viehsterben verantwortlich ist.
@gwhskw: Kannst du diese dreisten Anschuldigungen beweisen, oder ist das nur so dahergeredet? Selbst wenn das wahr sein sollte, was ich nicht glaube, warum sollte diese Person dann eine Holzaxt oder Bedrock liegen lassen. Mit beiden Sachen kann man keine Tiere töten. Mal ganz davon abgesehen, dass Bedrock nicht weggeworfen werden kann!
Solange mich niemand mit handfesten Beweisen vom Gegenteil überzeugt halte ich unsere Führungspersonen für vertrauenswürdig und damit für unschuldig!
meine 5 schafe 6 schweine 4 kühe und 3 hühner sind auch weg... meine wurden aber durch einen user getötet der flymod genutzt hat um reinzukommen habe sogar screens -.-
Hat jemand beweise das die TOT sind oder können sie auch gestohlen worden sein? Den Gwhskw Beitrag mit den Türen deutet eher auf einen Dieb hin...Aber 2 Fragen stell ich mir: 1ens. Wieso sollte der Mod/Admin/HACKER seine sachen liegen lassen? Das ist doch total sinnlos und 2tens welchen Grund haben diese Personen die Schafe zu töten? Ich meine sie können sich die wolle auch einfach cheaten wenn sie wollen.... Ausser jemand will mit Wolle handeln und will da die konkurenz wegputzen...
"Dass auf meinem Bauernhof jedes Mal Bedrock oder Holzäxte AUFGETAUCHT sind". Das ist eine lächerliche Aussage. In welcher Form denn bitte "aufgetaucht"?? Wenn du Moderatoren beschuldigen willst dann kratze wenigstens deinen Mut zusammen und sage es rundheraus. Solche vage angedeuteten Beschuldigungen finde ich eine gewaltige Unverschämtheit. Ich wage überdies zu behaupten, dass keiner unserer hohen Moderatoren einen solchen Blödsinn machen würde, nicht zuletzt weil ich diese Personen persönlich aussuche.
Um noch beppos Kommentar zu berichtigen: Ausser Admins (Fürsten) kann niemand auf unserem Server Items cheaten. Das ist äusserst wichtig damit die Wirtschaft funktionieren kann.
Ich möchte erst Stellung zu den verlorenen Tieren beziehen nachdem ich mir die betroffenen Höfe angesehen habe... Leider sind viele Möglichkeiten vorstellbar, wie ein Spieler mit bösen Absichten Tiere töten kann die ihm nicht gehören (Auch ohne Mod-Rechte oder Cheaten). Die meisten Höfe die ich bisher sah sind in der Hinsicht leider nicht vollständig sicher. Zb sollten Tiere nie auf offenen Weiden gehalten werden, sondern in einem vollständig verschlossenen Stall.
In meinem Haus fehlt ein Hund in das Haus kann niemand rein ausser mir und nomtoah, welchen ich ausschliesen kann, und die Türen sind immer zu... Könnten es auch Lags sein? Das war auf meinem Clanserver auch so da sind plötzlich alle Tiere im Umkreis von 1000 Block gestorben.