Könnte man Auf diesem Server keine Hungergames Map erichten das würde Mehr Leute Anlocken und macht Spass passen Tuts Zum Mittelalter denn dort gab es ja auch Turniere
Hallo Zocker, schön dass du dieses Thema ansprichst. In der Tat ginge das eine Hungergames "Arena" oder ein Areal dazu zu bauen. Damit das allerdings auch ansprechend ist, ist viel viel Mühe erforderlich, weil wir immer höchste Anforderungen an die Qualität dieser Dinge stellen.
Zunächst sollten wir alles genau planen. Wie soll Hungergames gespielt werden... mit Plugin? Oder Vanilla? Die Kisten könnte man mit Chestrestock verwalten. Die Spieler die mitspielen würden, wären aber auf der Servermap zu sehen. Viele viele Fragen sind zu klären und viele Aspekte zu berücksichtigen.
Zweifelsohne sind Server, die Hungergames anbieten bevorzugte Server. Vielen Dank für diesen Denkanstoß, lieber Zocker.
Alle, die Vorschläge haben für dieses Projekt haben, mögen diese bitte hier mit einbringen. Zocker, du bekommst die Aufgabe deine Ideen und Visionen diesbezüglich hier detailliert zu konkretisieren.
Gruß FYU
------------------------------------------------------------ Gute Grammatik ist kein Verstoß gegen die Regeln! ------------------------------------------------------------
Eine Hungergames arena ist ja ganz witzig... Aber dafür gibt es genug server... Ich finde auf einem Mittelalter Rollenspiel hat Hungergames nichts verloren....
Ich glaube aber man darf auch manchmal auf dem server das Rollenspiel etwas zu seite schieben und mehr darauf achten das den usern viele verschiedene möglichkeiten spaß zu haben. Das soll jetzt nicht heißen das Rollenspiel doof ist ganz im Gegenteil. Aber man muss nunmal auch etwas vom rollenspiel abweichen in solchen sachen. Es muss ja keinen Rollenspielerischen effekt haben sonder bei solchen Events einfach mal ein hungergame machen. Warum nicht :) Könnte sein das die letzten Setze keinen sinn für euch ergeben ich wusste nur nicht wie ich es beschreiben sollte:)
Ke doxa to Miran
Eine Strafe kann aufgehoben werden, doch das Verbrechen besteht ewig!
Hungergames würden sehr gut ins Rollenspiel passen. Da wird mehrere Dörfer haben, könnten die gegeneinander kämpfen. Am Ende bekommt dann nicht nur der Sieger eine Belohnung, sondern auch das Dorf aus dem er kommt. So wird der Zusammenhalt innerhalb der Dörfer gestärkt.
Ich bin auf verschiedenen MC server auf mehrere Arten davon gestoßen:
1. Mit "vorgefertigter Karte":
Man kann wenig abbauen (nur glass/Blätter oder sowas) so ähnlich wie Adventure-Gamemode, und die Waffen, Rüssi und das Essen findet man in Truhen. (s. Herde)
2. Mit "blanko-Karte":
Die Karte ist frisch generiert, man kann alles abbauen, muss sich Ressourcen normal wie in vanilla-MC besorgen und so.
3. Mischung:
eine Neue Map mit einer "Festung" für beide Seiten, diese Variante habe ich bisher nur in Team-fights gesehen.
Ich persönlich mag alle Varianten, wobei 1. STARK von einer guten bis genialen Karte abhängt, die man lange erkunden kann. Auf guten kann man nach 10x spielen noch was neues entdecken.
sonst, @ beppo: es gibt auch andere RPG-server und trotzdem bist du hier... warum sollte es hier dann keine Hunger-Games geben? nur weil es die woanders gibt?...
naja, das Argument kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Auch im Mitelalter gab es Kämpfe, weißt du? mit Schwert... und Bogen... und so. Ich finde, es passt besser auf einen (fantasy-)Mittelalterserver als auf viele andere.
daher, erkläre dich (LOGISCH), oder unterlasse das gespamme. danke
Kann man die Meinung anderer nicht einfach akzeptieren ? Nein natürlich nicht. ... also: wenn dann finde ich nur Typ 1 sinnvoll. Alle anderen matches sind eher battles und dauern ewig.
Mir persönlich gefällt Typ 3 am besten. Es würde Ewigkeiten dauern eine gute Map des Typs 1 zu bauen und am Ende dann doch nur selten benutzt. Typ 2 ist zwar ganz nett aber farmen,Rüstungen bauen auf Kämpfe vorbereiten... Machen wir das nicht täglich ? ^^
Typ 3 wäre desewgen (meiner Meinung nach) der beste weil:
1.Die gebauten Festungen könnten auch genutzt werden wenn mal keine Schlacht tobt.
2.Es könnten die Items genutzt werden , die die Spieler für sich mitbringen. So würde vor dem Kampf immer ein fröhliches Aufrüsten stattfinden.
3.Es könnte von Bögen über Schwerter bis zu Hunden alles genutzt werden was man sich sonst erst mühevoll in Typ 1 und 2 erarbeiten müsste (siehe Punkt 2 ^^)
4.Hierbei könnten Fürsten/Hauptmänner/Hauptfrauen/Sergeants/Inquisitoren/Meister-Briganten/Landvögte die Generäle der unterschiedlichen Fraktionen sein Dörfer/Kirche/Ranulfingen/Briganten/Söldner denen die dort angehörigen Knechte und niederen Ränge unterstehen.
5.In Typ 1 + 2 würde niemals eine epische Belagerung zu stande kommen :)
So... das waren mein Beitrag zu diesem Thema warum ich glaube das Typ 3 den Lenwe nannte wohl der Beste ist. Grüsse DGrin
Meine Meinung stimmt nahezu vollständig mit jener von DGrin überein. Der dritte beschriebene Typ wäre jener, den ich mir vorstellen würde. Da DGrin die Vorzüge dieser Variante schon so trefflich vorgestellt hat, brauche ich mich gar nicht eusgiebiger zu äussern. :)
Ich kann auch nur zustimmen. Typ 1 wäre zwar das epischste wenn es richtig gebaut wird aber große Projekte haben wir ja genug. Aber trotzdem könnte man um die Festungen herum kleine Bauernhöfe oder sowas Verstecktes bauen, wo sich Truhen befinden.
Gut, damit wäre Typ 3 wohl bisher der favorisierte... Ich will hier aber keinem die Chance nehme sich zu äußern durch meine schnelle antwort, wer anderer Meinung ist BITTE noch antworten!
Egal für welchen Typ bin ich aber strikt dagegen, dass man Items von außerhalb benutzen darf... Für Typ 3 können welche "bereitgestellt" sein in der Waffenkammer der Burg oder sowas in der Art, aber sonst sind doch diejenigen, die Reich genug sind jedesmal 200 Franken für eine Diamantausrüstung zu zahlen ziemlich eindeutig im Vorteil. An enchantetes zu kommen wird auch den "Reichen" vorbehalten sein, zumindest für eine Neue Ausrüstung die wohl oft fällig werden würde.
Ich kann DGrins zweitem Punkt also nur bedingt zustimmen. Mein Vorschlag für die Ausrüstung wäre Standart Eisenausrüstung zu vergeben und den Spielern eine chance zu geben, sich bessere zu beschaffen bevor der Kampf endgültig losgeht.
Ansonsten sehe auch ich in Variante 3 die Variante, mit dem besten Verhältnis an Aufbau (vllt. Barrikaden ausbessern), Ressourcen sammeln (z.B. mehr Pfeile für die Bogenschützen, bessere Ausrüstung allgemein oder Erfahrung für die Waffen) und zu guter letzt hoffentlich eine Belagerung ;)
Ich bin bereit, an einem solchen Projekt mitzuarbeiten, da es etwas ist, was ich mir (in ähnlicher Form) schon lämger gewünscht habe. Ich will es weder alleine machen, noch hier "den Moderator raushängen lassen" und Usern die Möglichkeit zu nehmen, mitzubauen und deshalb möchte ich die Bauarbeiten nicht leiten ;) (außerdem zu wenig Zeit)
mfg Lenwe
PS.:
und @ beppo:
Man kann, aber nicht wenn sie unbegründet (1) vorbringt und sich (meines Wissens nach) selbst widerspricht (2). Ich meine mich zu erinnern, dass eben du schon einmal einen ähnlichen vorschlag gebracht hast. wenn dem so wäre, sähe dein Beitrag nach spam aus, durch den man Beiträge sammelt. Wenn dem nicht so ist, entschuldige ich mich in aller Form für den Vorwurf, du würdest spammen. Böse war das sicher nicht gemeint, entschuldige also, wenn es so rüberkam.
Lenwe? 1 was will ich mit beitägen? Man bekommt dafür nichts! 2 kann ich ruch nicht folgen. Welchen vorschlsg meint ihr? 3 Böse war das sicher nicht gemeint??? Jaaaa... es war ein netter voreurf oder was? Neija... man könnte ja auch unter die burg ein höhlen sytem zum minen machen wo dann ab und zu versteckte kisten sind... Den eine start ausrüstung halte ich für sinnlos. Dann lieber noch so Kisten punkte machen deren zugang erst nsch einiger zeit geöffnet wird. Damit sich die teams dort treffen und um kisten kämpfen.
Um Kisten Kämpfen schien mir wenig sinnvoll: Dann wird der ganze Kampf in 2 min. entschieden, weil der Gewinnt, der die Kisten erobert. Ich bin auch nicht versessen auf Startausrüstung, aber besser als Items selber mitbringen ist es allemal, das wäre kurz gesagt nicht fair. Am besten fände ich, wenn man sich selbst Ausrüstung besorgt. (Im Spiel erst)
dafür müsste natürlich geklärt werden, inwifern das Gelände abbaubar ist und ob man das jedes mal resettet.
Ich wäre für komplett Abbaubar und reset (ja, trotz rollenspiel). Ohne Abbaubares gelände macht das keinen Sinn, das wäre Kartenversion 1 und ohne Reset sieht die Karte nach 3 Spielen spätestens beschissen aus ;)
@astraxrazor:
Capture the Flag... Interessante Idee... Mir kommt grade die Idee, dass man das irgendwiekoppeln könnte... vllt. wie die Reliquien in Age of Empires. Man erobert irgendwas, hortet das, und wer nach (weißnicht wie lange so ein spiel dauert) mehr hat (welches Team) das gewinnt. Man kann natürlich auch mehrere "Spielmodi" einplanen, z.B. Capture the Flag, Annihilation, oder ainfach gut Aussehen... ;)
wie viele Teams es maximal geben kann ist ja auch nicht gesagt, mir schien aber, dass aufgrund unserer Spielerzahl mehr als 4 Teams auf keinen Fall Sinn ergeben...
@ beppo:
Ich werde diese Diskussion weder hier noch woanders Fortsetzen.
mfg Lenwe
PS.:
Sollten wir nicht eine abstimmung starten, über Spielmodi, Aufbau und Aussehen der "Arena"...
------------------------------------------------------------ Gute Grammatik ist kein Verstoß gegen die Regeln! ------------------------------------------------------------
Capture the Flag idt such nicht schwer einzurichten. Einfach in jede festung ein block, den man abbauen kann und dann sicher in seine basis setzten muss.
Da recht viele momentan für CTF (Capture the flag) gestimmt haben und ich hier lese, dass geplant wird "seltene Blöcke" als Flaggen zu verwenden, ist mir was eingefallen.
Dafür gibt es ein simples PvP-Plugin , mit welchem man eben einen "Flaggenblock" hat.
Es gibt eine Lobby, wo man sich für eine "Klasse" entscheiden kann oder Items, die man selbst mitgebracht hat verwendet, je nach Einstellung. Sobald alle was ausgewählt haben gehts direkt los. Im Chat steht dann "XY hat die rote Flage aufgenommen" usw.
Bei diesen Klassen kann man einfach ALLES einstellen. so kann man auch Leute haben, die mit TNT eine Mauer einreisen können, etc.. ( Die Map/Truhen was weis ich nicht alles regeneriert sich nach Ende jeder Runde/Spiels)