Kennt jemand gute Fantasy Bücher? Ich liebe dieses Genre und hab schon die Ganze Jugend abteilung der Stadtbibliothek leer gelesen :D jetzt brauch ich nachschub :D
Ahh das ist doch mal was. Alle Die Bände kenne ich. Nur die Trolle und die Zwerge haben mir zugesagt :D Feuervolk und Erebos kenn ich aucj :D denn rest schau ich mir mal an :D Vielen dank.
Also ich empfehle "Die Bruderschaft vom Heiligen Gral" von Rainer.M.Schröder, sind historisch sehr akurat, sehr spannend und eben nicht nur historie. Da ´kann man mehr über das Mittelalter lernen als aus nem Geschichtsbuch!
Ich finde die Milroner und Ungläubigen schon. Ich finde sie, und wenn ich ganz Ranulfingen abbrennen muss!
Nicht Mittelalter, aber ebenfalls das Genre ist "Saeculum", ansonsten Tinten herz, -blut, tod. Ich weiss ja nicht wie alt du bisst, sonnst kommen eventuell noch ein paar finstere Sachen dazu.
Hast du von "Die Elfen" schon die Nachfolgerromane gelesen? "Elfenwinter", "Elfenlicht", "Elfenkönigin", "Elfenlied" (Nur eine kurze Geschichte und viel Bilder und Gedichte) und die Trilogie "Elfenritter" (Hat mir besonders gefallen) ? In der Trilogie geht es auch etwas weniger um Elfen ansich. Weil du ja schriebst das sagte dir nicht so zu... Gut sein soll auch "Drachenelfen" von Bernhard Hennen. Die Eragon-Bücher sind eigentlich auch nicht schlecht. Auch gut sollen die "Das Lied von Eis und Feuer"-Teile 1-10 sein. Letzteres ist glaube ich auch unter dem Namen "Game of Thrones" zu einer TV-Serie verfilmt worden.
Gute Bücherliste: Der Name des Windes/Die Furcht des Weisen 1/2 - Interessantes und nicht übertriebenes Fantasie, eher unbekannt, lese ich aktuell
Der Name der Rose - Ein düsterer mittelalterthriller, mit einem coolen Mönch als Hauptcharakter und vielen Verwicklungen. sehr starker, aber sehr düster Stimmungsaufbau
Vermächtnis der Schwerter - Eine relativ lange Triologie in einer Fantasiewelt. Auch wenn mehrere Geschichten nebeneinander gesponnen werden, kann man der Geschichte Folgen. Nicht unbedingt ein 'Herr der Ringe', aber lesenswert.
Eragon - Ich nehme mal an bekannt, nenne es aber der Vollständigkeithalber. Vorsicht!: der vierte Teil ist auf englisch deutlich besser. Die Übersetzung ist nicht der Hammer
Bartimäus - Auch hier Teile 1-4. Ich weiß nicht wie bekannt die sind, aber ich kann sie auf jeden Fall empfehlen. Es spielt im England des 20/21 Jhrd. Es gibt Zauberer, die ganz offen üder die Nichtmagier herrschen, indem sie Dämonen beschwören. Das beste an den Büchern ist der zynische, arrogante, Dschinn Bartimäus.
Das Silmarillion - Wenn du Herr der Ringe und der Hobbit gelesen hast, kauf dir auch das! Ist nicht ganz so bekannt, und eher eine Legendensammlung, aber interessant und gut zu lesen, wenn man sich für Mittelerde interessiert.
Dein Erdkundebuch - wenn du Fantasy suchst, findest du das hier! Wenn ein Fach erfunden wurde, was nur aus anderen besteht, ist es Erdkunde. Genau wie 'Herr der Ringe' ein Destillat und Märchen und der Realität.
Valley - Tal der Wächter - Interessant zu lesen. Auf jeden Fall auch ein gutes Fantasy-Buch.
So, das war eine kleine Auswahl aus meinem Bücherschrank zum Thema Fantasy. Auch wenn das eine oder andere bekannt sein sollte, ist hoffentlich noch etwas dabei. Alle findet man auf amazon zB. problemlos unter diesen Titeln.
Ich weiss nicht wieso aber Bernhard Hennen mag ich gar nicht. Das lied von Feuer und Eis lese ich gerade, Eragon kennne ich auch :D Die Berühmten Bestseller kenn ich fast alle, kennt noch jemand ein Paar geheimtipps?
Aber Trotzdem vielen dank für die vielen Vorschläge.
Das Silmarillion soll sich aber sehr ziehen beim Lesen habe ich gehört. Ich habe es nur als Hörbuch gehört aber fand es ganz und garnicht schleppend oder langweilig. Ist auf jeden Fall gut, das als Hintergrundgeschichte vor den "Der Herr der Ringe"- Büchern zu lesen. Vielleicht ist ja hier noch was dabei:
Das mit dem ziehen, kann ich nicht bestätigen, aber da würde ich nix drauf geben ;)
Ich bin auch einer der wenigen, der die langatmigen Beschreibungen in dem Herrn der Rigne genossen hat. Die meisten Leute, klappen spätestens in Rohan das Buch zu, weil Tolkien da "Ins labern kommt alter" :P
Ist eigentlich noch wem aufgefallen, dass alle Buchläden die neue Ausgabe vom Hobbit anbieten? Die wollen mit dem Strom schwimmen XD, aber das nervt mich inzwischen richtig
Ah guter Tipp, ich schau mal was ich finden, danke sehr. Ich habe noch eine alte ausgabe vom Hobbit :D Tolkien war einfach ein Genie. (Ich habe mir mal ein Elben Wörter/Grammitbuch zu gelegt. Er entwarf 2 Elbische Spraxhen sowie 4 Dialekte. Dazu kommen noch viele Zwergische Runen.) Herr der Ringe ist nur ein kleiner Ausschnit aus seinen Werken. Echt genial : D
Kennt noch jemans Bücher über Götter oder so? So was wie Percy Jackson odr Mara und der Feuerbringer? ( Kann ich nur empfehlen. Der Autor Tommy Krappweis ist oft auf Mittelaltermärkten anzutreffen.)
In Der Buch Reihe Skulduggery Pleasent geht es auch um einen Götterkult zwar nur in ein bis zwei Teilen aber das Buch Punktet am meisten mit seinem Geilen Humor :) Eines Charakter.
Zitat von beppo66 im Beitrag #18Ah guter Tipp, ich schau mal was ich finden, danke sehr. Ich habe noch eine alte ausgabe vom Hobbit :D Tolkien war einfach ein Genie. (Ich habe mir mal ein Elben Wörter/Grammitbuch zu gelegt. Er entwarf 2 Elbische Spraxhen sowie 4 Dialekte. Dazu kommen noch viele Zwergische Runen.) Herr der Ringe ist nur ein kleiner Ausschnit aus seinen Werken. Echt genial : D
Und nebenbei entwarf er noch Teile der Sprachen: Orkisch, Zwergisch, und einer Menschensprache ;) Aber das Buch habe ich auch ;) A ELBERETH
A Elbereth Gilthoniel, silivren penna miriel, o menel aglar elenath! Na-chaered palan-diriel o galadhremmin ennorath, Fanuilos, le linnathon nef aer, si nef aearon.
@Mauslein kennst du auch Drachenelfen ? ist neu rausgekommen wo die geschichte der Himmelsschlangen und der Alben erzählt wird sehr packend ausserdem die entsctehung der Zerbrochenen Welt und die Geschichte der devanthar
Drachenstern Sonnenflieger Sohn des Axis Sonnenflieger und der Aschure Get ripped or die Mirin!
Hey Lenwe was soll en das sein? Der Text ist wenn man ihn übersetzt so sinnlos :D Ich nehme an es ist ein Brief an Varlie Varda? Oder ein Gedicht welches von ihr handelt...
o menel aglar elenath! vom Himmel Glanz [der] Sternenschar!
Na-chaered palan-diriel In [die] Ferne weithin geblickt-habend
o galadhremmin ennorath von [der] waldgewobenem Mittelerde,
Fanuilos, le linnathon Fanuilos (Immerweiße), zu dir singen-werde-ich
nef aear, si nef aearon auf dieser Seite des Meeres, hier auf der Seite des großen Meeres.
An Deutsch angeglichen heißt das:
O Elbereth Gilthoniel, hell strahlt herab vom Himmel der Glanz der Sterne. Nachdem ich weit in die Ferne geblickt habe von der walddurchwirkten Mittelerde, werde [ich] dich, Fanuilos, diesseits des Meeres besingen, hier diesseits des Großen Meeres.
Nein ich habe ebenfalls aus Helmut W Peschs Elben Wörterbuch das übersetzt, wörtlich übersetzt hat der Text keinen Sinn ergeben. Allein die erste Zeile: A Sternenkönigin Sternenentzünderin. Neigst dich nach unten (im) Glanz des Sternes....
*Erste beiden Zeilen Es ist schwer einen Text aus dem Sindarien ins Deutsche zu übersetzten. Quenya find ich einfacher :D