Heute habe ich einen Briganten im Ostwaddorf gesehen. Ich fragte mich wie der da hergekommen ist. ich sah das es unendlich viele Möglichkeiten dazu gab. Ist das nicht ein bischen seltsahm das fast alle dörfer und Städte eine Mauer haben. nur Ostwad nicht das Dorf das am nähsten an der Stadt von DGrin Grenzt. Ich schlage vor das wir eine Mauer Bauen das Sowas wie Mir keinen anderen mehr passiert.
Nun, Städte haben Mauern, das ist richtig so und auch historisch belegt.
Das Dorf Westerlichte und Burgthal haben... nunja... leichte Befestigungen, sogenannte Palisaden. Ostwald und Klosterdorf verfügen (noch) nicht über solche Befestigungen. Bitte, Gembe, wenn du konkrete Vorschläge hast, wie man eine hübsche Befestigung bauen könnte, stelle Screenshots mit Baubeispielen mit anbei.
Doch eines sey noch hinzugefügt: Eine Mauer wird es um die Dörfer nicht geben.
Gruß, Fürst FYUSHEN219
------------------------------------------------------------ Gute Grammatik ist kein Verstoß gegen die Regeln! ------------------------------------------------------------
Das was du meinst ist, wie Fyushen sehr schön erklärt hat, eine Mauer, sondern eine Palisade. Warum du deinen Beitrag 2 mal geschrieben hasst, weiss ich nicht.
Gembe ich denke du und auch Draufi, ihr solltet euch erst mal ein wenig durchs Forum und die Wiki wühlen, bevor ihr hier einen Vorschlag nach dem anderen macht. Ich meine niemand hier hat etwas gegen Creativität und es gibt viele Möglichkeiten bei denen jeder Spieler aktiv mit am Server gestalten kann. Jedoch solltet ihr im allgemeinen eure Vorschläge erst gut durchdenken.
Eine Palisade ist schön und gut, doch sie wird ohne Wachen keine Zombies vernhalten, und gegen Briganten wie den netten DGrin, kann selbst die höchste und dickste Mauer nichts machen.
ich finde die Idee von Gembe garnicht schlecht zumindest eine Palisade , weil ja die anderen Dörfer auch einen Schutz haben und es währe ja ein bischen unfaire wenn Ostwald keinen Schutz hat.
Ich finde, dass eine Mauer eine gute Idee ist, weil Ostwald unmittelbar an den Finsterwald angrenzt und zum Beispiel die Baumfarm völlig ungeschützt ist. Auch Richtung Turnierplatz gibt es viele Monster. Ich denke diese Stellen sind gefährlich für die Bewohner, die in diesen Gebieten leben und zumindest dort sollte eine Mauer oder Palisade errichtet werden.
Ich screenshots gemacht aber irgent wie bekomme ich die nicht hochgeladen. Meine Idee währe die Palisade 1Block breit zubauen aus Coblestone und Fichtenholz ohne Wehrgang.
1. Zum Screenshots hochladen klicke rechts unten in diesem Beitrag auf den Button mit der Sprechblase: "antworten". Das erweitere Antwortfenster öffnet sich. 2. Dort klicke unter dem Schreibfeld rechts auf das Diskettensymbol: "Datei anhängen" 3. Klicke auf "Durchsuchen..." 4. Wähle die Dateien aus, die hochgeladen werden sollen. 5. Klicke auf "Dateien hochladen" 6. Ein Einbinden durch den "[img ][/img ]"-Befehl ist nicht notwendig. 7. "Beitrag speichern"
LG Fürst FYUSHEN219
------------------------------------------------------------ Gute Grammatik ist kein Verstoß gegen die Regeln! ------------------------------------------------------------
mine_knut
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
2013-01-19_08.40.35.png
Diese Mauer liegt weiter hinter dem üblichen Baustandard zurück. Ich bezweifle dass dieses Gebilde dem Bürgermeister zusagt. Nehmt euch mal die Zeit und schaut die Palisaden in Westerlichte und Burgthal an und überdenkt euren Vorschlag noch ein paar mal.
Ich grüße,, ich selbst finde die Palisaden sehr undetailiert. Die Mauer sieht eher ein bisschen aus wie "hingeklatscht". Man sollte auch die Befestigungen schön gestalten, denn sie präsentieren die Stadt von außen und wer möchte schon in solchen Mauern leben. Zu Ostwald passt natürlich die Nähe zum Holz. Deshalb denke ich, dass man die ganze Mauer nur aus Holz machen sollte. Die Mauer von Westerlichte ist eine beeindruckende Palisade und trotzdem finde ich, dass sie nicht nach Ostwald passen würde, weil die Holzarten nicht stimmen. Also der/diejenige, welche eine passende und detailierte Palisade bekommt dann natürlich auch den Auftrag also streng euch an ;)
Ich hätte hier nochmal zwei Ideen. Diesmal Volkommen aus Holz aber ich arbeite noch an weitern.
mine_knut
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
2013-01-20_12.59.15.png
2013-01-20_13.03.38.png
Entschuldigt die beiden oberen Palisaden sind auch nocht zu rustikal. Hier ist ein Bild von meiner neuen die ist etwas Detailierter.
mine_knut
2013-01-20_13.25.29.png
Porsche5 das währe die möglichkeit mit Fichtenstämmen und treppen sowie Eichentreppen und slaps
mine_knut
2013-01-20_15.55.29.png
Grüsse, ich finde, dass mine_knut den Auftrag bekommen sollte da die entwürfe wirklich gut aussehen. Eine Entscheidung sollte bitte schnell gefällt werdem da ich jetzt schon mehrmal mit Monstern vor meiner Haustür zu tun hatte. Mfg jonaolms