Hallo Leute, Es gibt ja auf medievalcraft ein Questplugin, das mit Citizens zusammen funktionieren soll. Da es aber meines Wissens nach im Moment nicht funktioniert und auch recht umständlich ist, schlage ich eine anderes Plugin vor. Es handelt sich um qQuests. Bukkit Dev Link: http://dev.bukkit.org/server-mods/qquests/
Es ist sehr simpel aufgebaut: Mit dem Befehl /q give bekommt man eine Quest. Quests können von den Administratoren in der quests.yml eingestellt werden. Es gibt verschiedene Arten von Quests:
Collect - Eine Bestimmte Menge Items einer Art sammeln Destroy - Eine Bestimmte Anzahl Blöcke einer Art zerstören Damage - Einen Bestimmten Block so und so oft schlagen (smb Noteblock...) Place - Eine Bestimmte Anzahl an Blöcken einer Art Bauen Kill - Ein Bestimmtes Mob töten Kill_Player - Spieler töten Enchant - Items verzaubern Tame - Tiere Zähmen
Zusätzlich kann eine Belohnung an Serverguthaben oder Items eingestellt werden. Am Ende gibt man die Quest mit /q done ab. Zwischendurch kann man den Status der Quest mit /q tasks oder /q info überprüfen, oder sie mit /q drop abbrechen.
Ich habe mal mit diesem Plugin gearbeitet und fand es sehr witzig.
Hört sich gut und einfach an. Doch es nimmt ein bisschen das Rollenspiel fieber , weil man die Quests nicht mehr von den Leuten annimmt. Aber dadurch das es mit den plugin nicht funktionirt währe es gut , so kommt man wenichstens wieder an Geld .
Danke für deinen Vorschlag. Leider ist es keine Kleinigkeit mal eben einige gute und sinnvolle Quests zu schreiben. Da steckt die Arbeit von vielen, vielen Stunden drin. Daher haben wir kaum die Möglichkeit als Zwischenlösung für einige Tage komplett neue Quests zu schreiben. Da auch unsere Zeit klar begrenzt ist wäre dieser Aufwand deutlich zu gross für uns.
Wir sind uns der Problematik bewusst, dass Geldverdienen augenblicklich nicht leicht ist. Aus diesem Grunde veranlassen wir als Zwischenlösung, dass das stündliche Grundeinkommen erhöht wird damit neuen Mitspielern wieder mehr Geld zur Verfügung steht. Ignis zum Gruss!