1. Wohnsitz: Muspelheim. 2.Wohnsitz: Unter der Brücke bei Repugnaria. 3.Wohnsitz: Überall wo ein Bett steht.
Ich grüsse euch werte Mitbürger von Medievalcraft, Ihr kennt sicher alle die Pacht von First- und LastRaver nahe Westerlichte. Mir ist das, das Gelände aufgerüstet wurde es geht nun über ein Gehöft/Bauernhof hinaus und ähnelt eher einer Burg da es nun Mauern (statt dem Zaun) und einen Turm mit Reklametafel besitzt und da es 1. nicht wirklich zum Rollenspiel passt und 2. in der Magna Charta steht : " Das Grundstück darf für die eigenen Zwecke bebaut und genutzt werden, es sind keine hohen Gebäude erlaubt." 2013-03-18_18.35.25.png - Bild entfernt (keine Rechte)
Ich bin der Meinung das der adel dies nicht so belassen sollte.
Mit freundlichen Grüßen _Corpsegrinder_
Stille erfüllt das leere Grab, fort bin ich getragen. Mein Geist findt' keine Ruh, es gibt noch so viele Fragen. Es grüsst Sjöberg
Zitat von _Corpsegrinder_ im Beitrag #12. in der Magna Charta steht : " Das Grundstück darf für die eigenen Zwecke bebaut und genutzt werden, es sind keine hohen Gebäude erlaubt."
Ich habe mir gerade die Charta Magna noch einmal durchgelesen solch einen abschnitt habe ich nicht gefunden. Die Mauer ist vom König selbst gestattet. Der Turm ist als Wehrturm gedacht in den sich die Bewohner der Pacht bei einem Angriff durch briganten verschanzen können.
Drachenstern Sonnenflieger Sohn des Axis Sonnenflieger und der Aschure Get ripped or die Mirin!
Ich muss sagen das ich Corpsegrinder recht geben muss, was den Turm betrifft, dieser ist für eine Pacht unpassend und auch etwas zu modern wie ich finde. Die Mauer ist hingegen ganz ok. Ausserdem sind Burgen meines Wissens dem Adel vorbehalten.
Da es ein Verstoß gegen die Charta ist, schlage ich vor das die zuständige Stadt Ranulfingen ein geringes Bußgeld gegen die Pachtbesitzer erhebt und diese Den Turm entfernen.
Oh okay das hatte ich nicht gefunden ich habe im Forum in der Charta Magna nachgeschaut und Wehr- und Schutztürme waren im Mittelalter nicht unüblich vor allem bei Gutshöfen.
#EDIT: Habe ich nicht eben schon erwähnt der der turm keinesfalls fertig ist ?! und noch daran gearbeitet wird.
Drachenstern Sonnenflieger Sohn des Axis Sonnenflieger und der Aschure Get ripped or die Mirin!
Im Mittalalter waren auf Guthöfen Gehöften Wehrtürme ? Ist mir unbekannt das man auf einem Gutshof einen Steinernden Wehrturm hat . Gutshöfe im Mittelalter hatten höchstens ein kleinen Holzturm . Erst im 17 - 18 Jhr. gab es auf Gutshöfen soweit ich weis Steinerde Mauern und Türme . Fazit es passt nicht ins Mittelalter feeling und nett aussehen tuts auch nicht . (keine beleidigung !)