da dies ja ein mittelalter rpg server ist dachte ich mir das es vllt schlau waere wenn jeder vogt ein bissel land vom Furst bekommen für das er im monat einen gewissen satz steuern zahlen muss! das heisst das der vogt versuchen muss sein land so zu nutzen das er darduch geld macht Z.B. durch landwirtschaft und miete von knechten die in seinem land leben. So mit wurde der server deutlch realer und es gabe mehr möglichkeiten ! erstens Z.b. organisierte kriege zwischen vogten usw. ausserdem hat es den vorteildas die weltsicherer wurde da sich ein vogt und seine garde nur auf einen kleien bereich konzentrieren müssen !
Das ist nur eine idee xD natürlich mussen die vögte slbst entscheiden ob sie das wollen und ob die fursten ihnen ueber auptland geben xD
Danke für deinen Beitrag. In der Tat laufen unsere Bestrebungen in eine ganz ähnliche Richtung wie du beschreibst. Das ist alles in allem aber ein gewaltiger Planungs-, Organisations- und Entwicklungsprozess, der viel Zeit benötigt und eine weiter wachsende Servergemeinde.
Ich schlage vor lass dich überraschen was sich im Laufe des angebrochenen Jahres entwickelt.. ;) lg Ranulf
Zwar kommt so auf die Vögte eine Menge Arbeit mehr zu...... doch ich persönlich würde es für ein so schönes RP mit Freude tun, das dadurch entstehen kann.
Man könnte die Landvögte durch einen Schatzmeister entlasten, der dann nur für die Finanzen zuständig ist. So wären wieder mehr Leute ins Spielgeschehen eingebunden.
Bis jetzt noch nichts, da andere Dinge wichtiger sind, als dies. Die Idee Steuern zu beziehen wurde andiskutiert, aber verworfen, da es an einer zweckmäßigen Möglichkeit der automatischen Verwaltung der Steuern mangelt. Würde man das zusätzlich zu den Gewerbesteuern einführen, wäre das ein enorm viel größerer Aufwand für uns.
Gruß FYUSHEN219
------------------------------------------------------------ Gute Grammatik ist kein Verstoß gegen die Regeln! ------------------------------------------------------------