Diese Hospitaliter-Ordensburg ist auf jedenfall das Beste, was bisher zu dem Thema gezeigt wurde... Hingegen würde ein Gebäude mit diesem Charakteristikum (Ordensfestung) in der Form nicht ins Königreich passen
ZitatSolche grossen freischwebenden Dachkonstruktionen aus Bricks und solche grossen Zwischendecken zwischen Geschossen sind nicht Baustilgerecht für die damalige Zeit.
Ich habe das mit der größe doch verständlich beschrieben?
------------------------------------------------------------ Gute Grammatik ist kein Verstoß gegen die Regeln! ------------------------------------------------------------
ich habe mich darangemacht und weiter gearbeitet es kann zwar auch so sein das ein Lazerett durch ein Kloster ersetzt werden kann sich die Mönche und Nonnen auch mit Kräutern und Verletzungen beschäftigten aber die Idee einen Lazerett gefällt mir besser weil es sich mehr für Kriegs Verletze etc. handelt. Wobei im Kloster weitaus mehr betrieben wird und daher auch schwerer zu bauen ist. Meine Idee mag zwar nicht sehr passen mit der OrdensBurg aber ein Typischen Hospitaliter Lager geht auch man will sich ja nicht um namen streiten also meine Anregungen mit den Screens Kompatibel:
-Festung artig gebaut für Kriegszeiten Stärker gebaut um auch die Kranken schützen zu können wen Katapulte etc. schießen. -bietet Auslauf für gerade "Geheilte" die Operationen hinter sich haben etc. die ihre Körperlichen fähigkeiten testen wollen. -viele Betten mit vorhängen Nachtschränken etc. -OperationsSäle unter der Festung in den Katakomben um Blut im Lazerett auf dem Boden zu verhindern -Wachtürme damit Patienten die noch Verletzt sind noch nicht abhauen. - Stöcke mit Betten variabel -Buchhaltung an der "Rezeption"
Was noch fehlt:
-Kräutergarten. -Verwaltungsbots die könnten quests haben wie bringt Brot für die Patienten unsere Vorräte sind Leer oder bringt Tränke. Kräuter etc. -Banner was die Flaggen der Johanniter ersetzen. (vllt. fällt wem noch was ein)
Grüsse saruman6 unbedeutender Knecht
saruman6
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
2012-05-13_17.18.22.png
2012-05-13_17.18.43.png
2012-05-13_17.18.57.png
2012-05-13_17.19.15.png
2012-05-13_17.19.26.png
2012-05-13_17.22.01.png
2012-05-13_17.22.16.png
2012-05-13_17.22.30.png
2012-05-13_17.22.37.png
2012-05-13_17.23.06.png
2012-05-13_17.31.11.png
2012-05-13_17.35.22.png
2012-05-13_17.54.59.png
Ich finde deinen Entwurf toll, saruman! Sowohl die Bilder, als auch das Konzept. Leider passt er ja so nicht ins Königreich, wie Ranulf schon sagte. Vielleicht hast du ja eine Idee wie man das äußere anders gestalten könnte? Gruß, Mauslein
Wir haben bereits seit langer zeit ein Hospital, es befindet sich in der Kirche rechts vom eingang.
Der behandelnde Arzt ist Bruder Nils er übt im Kloster den Beruf des Apotheker aus, leider habe ich seid einiger zeit nichts von ihm gehört und werde Überlegen seinen Posten neu zu besetzen.
Die Ordensburg von saruman gefällt mir sehr gut, um das ganze etwas Passender zu gestallten sollte man vllt den orden Morolon widmen, er ist der Gott des Lebens.
Ich fände dies passend, Morolaner-Orden ? Ja klingt doch gut.
Der Morolaner-Orden Kümmert sich also um die Verwundeten und Kriegsverletzten.
Sie begleiten den Krieg der Flamme als leibärzte und sind als Glaubensdiener der Kirche untergeordnet.
Was sagt ihr ?
Cogitare, Honoris, Pax Wählt nicht den einfachen weg, Wählt den richtigen!
Eine Burg als Ordensburg von Morolon? Ich weiß nicht recht... Ich dachte immer, Morolon sei der Gott des Lebens, der Natur usw... Ich fände einen Druidenhain passender als Herz des Ordens.
Den Morolaner-Orden würde ich sehr unterstützen, wenn nicht sogar daran teilnehmen, da Morolon mein Lieblings-Götterdrache ist. Wie 130211 bereits sagte, wäre es wahrscheinlich wirklich besser Morolon's 'Tempel' im Wald zu bauen, weil er ja der Gott der Fauna und Flora ist. Beim Bau ist meine Hilfe stets zu erwarten
Ihr verwechselt da etwas, es geht nicht darum den Tempel von Morolon zu bauen sondern den Morolanern ein Hospitz zu errichten.
Es wäre sehr Fragwürdig eine Hilfseinrichtung mitten im wald zu bauen um den versorgungsweg noch unnötig zu erschweren.
Eine Burg scheint mir angemessen, denn manchmal muss man die Zerbrechlichen dinge durch starke mauern schützen als Bastion der Hoffnung.
Da sich der Orden Morolons nun also der Medizin verschreibt bin ich zu dem schluss gekommen Morolons Boten als Schlange darzustellen der name der Schlange ist "Cor"
Ach und bevor ich es vergesse, der Tempel Morolons soll in dem Dschungel Biom errichtet werden und im Stil der Maya gehalten sein.
Cogitare, Honoris, Pax Wählt nicht den einfachen weg, Wählt den richtigen!
Ich bin der große bruder von astraxrazor und ich habs geschaft die bilder hochzuladen, also wie bereits gesagt habe ich mal die idee von einem lazaret zelt umgesetzt, ist mein erster entwurf davon für änderungsforschläge binn ich jederzeit offen
Txomin
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
2012-05-13_07.54.30.png
2012-05-13_07.54.36.png
2012-05-13_07.54.45.png
2012-05-13_07.54.53.png
2012-05-13_07.55.00.png
Herr Wursmaker machen sies bitte besser denn ich finde es nicht Schäbig ganz und gar nicht es ist halt ein kleines schon vom wetter angeschlagenes zelt deswegen ein bissen grau die spinnen netzte sollten als seile dienen also wiso schäbig?
Ich finde die Idee mit den Spinnenweben als Seile ganz gut, aber die Visualisierung nicht wirklich. Bau die Version mal ohne Spinnenweben und etwas größer. Ich bezweifle, dass die Größe bei beiden Versionen genügen wird.
Nun, da anscheinend jeder ein Lazarett baut, will ich mich nicht lumpen lassen und lege selber Hand an. Ich habe zwar keine Burg gebaut, wie Bartolos es wollte, jedoch habe ich ein Lazarett gebaut, so wie ich es mir vorgestellt hatte. Verbesserungsvorschläge sind erwünscht.
LittleKaspersio
Lazarett 1.jpg
Lazarett 2.png
Lazarett 3.jpg
Lazarett 4.jpg
Lazarett 5.jpg