Als ich das Thema üder das Gericht für Dom"thal" gelesen habe ist mir in den Sinn gekommen, dass wir kein Gefängnis haben. Rollenspiel-technisch wäre das (aus meiner Sicht) noch wichtig und auch für Strafen witzig. Seitdem das authMe-plugin weg ist, kann man da mit hilfe von "bugs" wahrscheinlich kaum noch raus. aber selbst wenn es nicht benutz werden sollte, mir kommt es darauf an eines zu haben ;) Ich kann mir vorstellen, dass es sowas im Mittelalter häufiger gab :P
Nuja, genaue Bauangaben kann ich nicht machen, weil mir nur die Idee gekommen ist. Wenn sich niemand findet (ich habe schon was zu tun) mache ich es auch gerne, aber weil ich schon beschäftigt bin lasse ich gerne Anderen den Vortritt. Lenwe
Das Gardehauptquartier ist doch quasi das Hauptwachhaus, oder? In den Dungeons and Dragons-Kampangen, in denen ich Spieler und Spielleiter war, haben wir den "Keller" des Hauptwachhauses immer als Gefängnis genutzt. Wie fändet ihr es, diesen Gedanken zu übernehmen?
Das würde zu einer anderen Idee passen: Ich hatte schonmal die Idee, eine Art "Garnison" wäre in Dom"thal" doch nicht schlecht. So wie in Anno die Festungen halt. Die steht irgendwo auf nem Hügel und ist zum Schutz der Stadt(mauer) da. (nochmal für alle: Festungen sind keine Burgen!) Die würde halt alles zusammenfassen: Hauptquartier der Garde, Garnison, Gefängnis, Lager, Verteidigungsanlagen usw. Alles in der Festung.
Gute Idee ich war mal aUf einen Server auf welchen ein Freund spielt und dieser hatt etwas gestohlen in Kamm für 2tage ins Gefängnisse Dan konnte er wieder raus
Ke doxa to Miran
Eine Strafe kann aufgehoben werden, doch das Verbrechen besteht ewig!
2 RL Tage oder 2 IngameTage? Noch wird das blockieren eines Serverslots durch Gefangenheit nicht schlimm sein, wenn es aber immer mehr User werden, könnte das zu einem Problem werden.
Gruß Fyu
------------------------------------------------------------ Gute Grammatik ist kein Verstoß gegen die Regeln! ------------------------------------------------------------
ist das, das Plugin wo auch die rechte im Gefängnis außer Kraft Treten ? ich war mal auf einem Server da musste man ./tjail <gefägnisname> <name> <zeit> eingeben und der konnte sich nicht mehr nach Hause oder zum Spawn porten
Das wäre die Variante mit Plugin, saruman - die konnt bei uns aber nicht in Frage.
------------------------------------------------------------ Gute Grammatik ist kein Verstoß gegen die Regeln! ------------------------------------------------------------
Ich konnte nicht wiederstehen und habe mir Gedanken über das Gefängnis gemacht und es gebaut. Wie damals ist es Kalt, zugig, Dunkel und feucht gebaut. Es wird nur durch Sonnenlicht beleuchtet und Wasser tropft von der Decke. Die Lage wäre günstig wenn, wie erwähnt die Festung auf einem Berg steht,es in den Berg Felsen zu Meißeln.
saruman6
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
2012-05-31_16.19.21.png
2012-05-31_16.19.32.png
2012-05-31_16.19.45.png
2012-05-31_16.19.59.png
2012-05-31_16.21.03.png
2012-05-31_16.21.31.png
In Domthal wird es auf jeden Fall ein Gefängnis geben, da ein ganzer Stadtteil sich dem Kampf widmet. Dort wird neben dem Gefängis auch die Arena von Wurstmaker gebaut, sowie das Hauptgebäude der Garde, Trainingseinrichtungen... Es ist nur noch nicht sicher wie es aussehen soll. Da ist euer Einfallsreichtum gefragt. Wer die beste Idee hat wird es später bauen dürfen. Egal ob einzeln oder im Team. Also macht euch Gedanken.
@ saruman: sieht gut aus finde ich @ astraxrazor: das wird sicher geklärt sobald es Gebaut wird ;) @ Klausi: Wiegesagt, mein Vorschlag ist es den Stadtteil als Festung zu gestalten, daher alles militärische darin Unterzubringen. Im Mittelalter hatte auch jede Stadt ihre "Festung", wobei die Größe und das Material mit Sicherheit variierten :) Wenn Dom"thal" zur größten Stadt des ervers wird, sollte sie eine entsprechend große Festung haben. Wie auch mit dem Gericht will ich das nicht unbedingt bauen, weil ich anderen nicht die Jobs wegschnappen will, aber meiner Meinung nach muss es ne Festung sein ;)