Ich wollte mal eine Bäckerei in Ranulfingen vorschlagen um der Stadt mehr Mittelalterliche Atmosphäre zu sorgen
Das Design und den Bau wollte ich den Anderen Spielern überlassen (Es sollte zum Umfeld Passen).Ihr könnte auch wenn noch keiner der Fürsten Geantwortet hat könnt ihr Trotzdem schon Eure Meinung/Baupläne (Mit Screenshots) abgeben
Ehem es wäre erstmal wichtig darauf zu achten das sich noch kein Fürst oder unser König, Gemeldet hat in diesen Thema soweit ich es so sehe steht das Projekt noch in den Sternen ohne die Erlaubniss unseres Adels.
Ke doxa to Miran
Eine Strafe kann aufgehoben werden, doch das Verbrechen besteht ewig!
Mir gefällt die Idee ziemlich gut muss ich sagen, das wäre auch ein Geschäft, dass man öfter mal besuchen kann/muss und ea könnte etwas Atmosspäre in die Stadt bringen, die im Moment ziemlich leer aussieht.
Ich habe mich selbst mal in einer 15 * 15 Variante daran probiert, egal ob dieses Projekt gebaut wird oder nicht. (Kies ist die Grenze)
Nun, das sieht wirklich gut aus. Jedoch übernimmt die OHC die gesamte Versorgung der Stadt, sowie der umliegenden Dörfer. Ich bin mir daher nicht sicher, wie das als alleinstehendes Projekt funktionieren kann. Wie ihr wisst sind die Preise der OHC sehr niedrig, sodass sich jeder Neuling Nahrung leisten kann. Wer kauft dann in der Bäckerei, wenn sie das wertvolle Essen nicht zu Dumpingpreisen verschleudern will?
Wie ich hörte soll aber das OHC-Gebäude neu gebaut werden... Ich könnte mir vorstellen, dass man die Bäckerei damit verknüpfen könnte, also das neue OHC-Gebäude eben eine Bäckerei ist. Die Büros können ja ohne weiteres in den ersten Stock.
Bleibt abzuwarten, was die Fürsten und der König dazu sagen.
Dem kann ich nicht ganz zustimmen. Der Preis der OHC wird von vielen Marktständen um einiges unterbietet. Zum Beispiel kann man Melonen 3-mal so billig am Markt kaufen. Ich würde gerne, wenn es möglich wäre, die Bäckerei mit Brot beliefern.
Das Gebäude sieht soweit gut aus. Allerdings erscheint es mir für unser Stadtbild etwas niedrig. Welchen Nutzen soll die Bäckerei haben? Bedenkt, dass Handelsgebäude monatliche Miete kosten.
Dgrins Entwurf gefällt mir, er scheint von der Grösse sich besser ins Stadtbild einzufügen als der erste gesehene Entwurf. Einen praktischen Zweck und somit eine Daseinsberechtigung hätte eine solche Bäckerei nur wenn sie von der Ohc genutzt würde, so wie meine Vorredner richtig erwähnt haben.
Da das Hauptgebäude der ohc ohnehin neu gebaut werden sollte denke ich könnte man dieses durch die vorgeschlagene Bäckerei ersetzen. Dies liegt aber im Ermessen des Directors gwhskw, er möge Stellung beziehen. Gruss Ranulf
Ich würde 5000 Franken der OHC bzw. euch, Zocker, dafür bieten, die Idee der Bäckerei übernehmen zu dürfen und sie auf ein Gewerbe in Burgthal zu errichten, solange dieses Grundstück eingerichtet werden kann. Natürlich bin ich mir bewusst, dass es im Moment kein Gewerbe-GS in Burgthal gibt und dass es sich nicht lohnen würde dort ein solches Gewerbe zu mieten, doch ich würde mich auch mit einem normalen Wohngrundstück zufrieden geben (zum Beispiel das des ehemligen Ladens von AlexXBT (hiess er so?), solange es möglich ist, ein Grundstück zu erhalten.
Ich hoffe es kommt nicht unverschämt vor, diese Idee "klauen" zu wollen, doch ich finde diese Idee einer Bäckerei sehr fantastisch und würde sie gerne leiten wollen. Burgthal passt da nunmal am besten in den Stil einer dörflichen Bäckerei.
Das wäre möglich, jedoch nur in Wasserau, Ranulfingen oder Repugnaria. In den Dörfern gibt es keine solchen Gewerbegrundstücke. Ich würde empfehlen diese in Wasserau zu errichten und dazu ein Gewerbegrundstück 15x15 für 500 Franken pro Monat zu mieten. Gruss Ranulf
In Klosterdorf habe ich 2 15x15 Gewerbegrundstücke gesehen ebenso in Burgthal jedoch sind diese überdacht und mit einander verbunden. Kann man nicht noch ein weiteres Freibebaubares erwerben? Gibt es dort bestimmte Vorschriften, die dies verhindern? Ich denke, wenn ich nur in Wasserau eine Bäckerei errichten darf, nehme ich meinen Vorschlag zurück, denn die Bäckerei wie ich sie mir vorstelle, passt nicht dorthin.