Das Reich wächst, täglich kommen neue Siedler an der Küste Ranulfingens an und auch Handel und Technik erleben eine Blütezeit. Mit den neuen Möglichkeiten des Fortgeschrittenen Tunnelbaus, und der Handwerkskunst können wir Dinge erreichen, die bisher undenkbar waren. Meine Idee ist eine Unterirdische Bahn, wie die OHC sie laut meinen Informationen schon lange benutzt... zum Warentransport: 2013-01-20_01.04.22.png - Bild entfernt (keine Rechte) Nur würde ich die Nutzung nicht auf den Warentransport begrenzen. Wer sich nicht zu fein ist, sich in einer solchen Loren-Bahn transportieren zu lassen spart sicher viel Zeit, und es wäre eine gute Alternative zu den Schiffen, die im Moment nicht auslaufen können.
Man sollte alle wichtigen Stellen des Reiches mit einem solchen Tunnelsystem verbinden. Wie so ein Tunnelnetz aussehen könnte, habe ich hier grob skizziert: KArte1.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) Die Linie 1 soll die Beiden großen Reichsstädte miteinander verbinden, um Warentransport/Reisen effizient und einfach zu gestalten. Linie 2 soll einen zu allen Stellen bringen, an denen man an Rohstoffe kommt, d.h. die Abbauinseln. (Die Stationen würden direkt vor den Brücken zu den Inseln sein, ich halte es wiegesagt für ungut unter dem Meer zu fahren) Linie 3 ist die 'unwichtigste' der drei: Sie befördert einen lediglich an 2 weitere Stellen, die mehr Leute besuchen sollten. Das leben in Wasserau ist für viele nicht erschwinglich, weil dort nicht genug los ist. Wenn man eine schnelle Verbindung nach Ranulfingen oder gar Repugnaria bereitstellt, könnte ein neues Interesse entstehen.
Tiefe Tunnel graben ist schwer. Man muss durch feste Gesteinsschichten und hat lange Wege bis zur Oberfläche. Daher würde ich vorschlagen, die Bahn so niedrig unter der Oberfläche zu bauen, wie es machbar ist. Unter dem Meer zu graben, ist eine denkbar schlechte Idee. Der Entwurf weißt noch Lücken auf, aber die Stadt mit ihren Keller wird kein Problem sein: Karte2.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) Die Karte skizziert einen Möglichen Verlauf der Schienen unter Ranulfingen. Wenn man unter den Straßen bleibt, kommt man keinem Keller ins gehege. Ein möglicher Platz für die Bahn-Station ist unter dem Markt. aber auch ein eigenes Gebäude oder irgendwo unter einer Straße wäre es denkbar. Und die Abbauinselbahn kann nicht unter dem Meer durch, deshalb muss man sie auch in richtung Mobarena führen, zumindest eine Zeit lang.
Was den Antrieb der Bahn angeht. Eine Forschergruppe aus einer Universität weit im Norden, in der Stadt Mojang glaube ich, arbieitet in unserem Auftrag bereits an verbesserten Zügen. Man soll sie aneinanderhängen können, und richtig mit Kohle betreiben. Mit den bisherigen Mitteln würde ich normale Antriebs-schienen vorziehen. Bahnhofentwürfe liegen mir bereits vor, am besten ist ein Modularer, den man einfach erweitern kann, ohne dass er unübersichtlich wird.
Der Bau: Wenn das Großprojekt genehmigt wird, würde ich mich an die Planung setzten, zusammen mit jedem Interessierten, der in hilfreichem Maße zur konstruktiven Mitarbeit fähig ist. Nachdem der Verlauf der Tunnel geklärt wäre, würden Bautrupps sich an die Arbeit machen, sie rasch auszuheben und mit Schienen zu verlegen. Die Konstruktion der Bahnhöfe könnten entweder die örtlichen Zuständigen übernehmen, oder die Gruppe, die das ganze sowieso plant. die Stationen sollten als erstes fertiggestellt sein, damit man alles andere daran anpassen kann.
Die Rohstoffe: Die Rohstoffe könnten durch Spenden oder aus dem Zentrallager erbracht werden. Festlegungen dieser Art kann man nicht treffen, ehe die Bauherren bekannt sind.
Was haltet ihr alle von der Idee? Alle Arten von Kritik und Diskussion werden gerne angenommen.
Mit jovialen Grüßen:
Lenwe_Taralom
Edit: Name geändert... (s. Post von Aydin), danke dafür... ich war heute morgen um 2 schon zu weggetreten... ;)
Ich finde die Idee echt gut da die Wege zwischen den Reichsstädten ziemlich lang sind. Am wichtigsten fände ich eine Verbindung zwischen Wasserau und Repugnaria da der Weg zwischen diesen zwei Städten nicht gerade kurz ist. Eher unwichtig finde ich das man die Abbauinsel an das Netz anschliest da man die zu Fuß eigentlich scnell erreicht. Wenn dieser Bau genehmigt wird , würde ich mich als Planer zurverfügung stellen.
Ich halte ein Schienensystem für unpassend. Ich denke das dies einfach nicht ins vorhandene Mittelalterkonzept passt.
Um schnell reisen zu können, gibt es Kutschen und Schiffe, die, sobald der Bürgerstreik vorbei ist, auch sicher wieder gerne jeden von einem Ort zum anderen bringen ;)
Kaiserlich und Königlich? Erinnert mich an die Geschichte von Österreich und Ungarn^^ Ein anderer Name wär sicher besser, wenn das Projekt akzeptiert wird.
Friede sey mit euch, Es grüßt euer Marschall Aydin
Gute Idee Lenwe, gerade wenn die citizens ausfallen, ist es immer schwer(gerade für neulinge) nach repugnaria oder anders wo hinzugelangen. Wenn dieses Projekt genehmigt wird könnte ich dir helfen.
Schön Lenwe das du so einen gut überlegten Plan hast. Ich würde dir bei dem Projekt helfen und auch Material zuverfüngung stellen. Die Aventura 1 hat ist ja kapuut und wenn dies öfters passieren sollte hätte man eine andere Variante zureisen. Daher finde ich die Idee gut.
Ich muss mich Gransh anschließen. Ich finde auch es passt nicht so sehr in das Mittelalter. Außerdem besteht doch ein Teleporter zwischen Ranulfingen und Repugnaria. Und die paar schritte, die man noch laufen muss sind nun wirklich keine schwere Sache.
Ich muss Porsche und Gransh in einem Punkt wiedersprechen:
Wenn wir ganz genau nach Lehrbuch Mittelalter gestalten würden, müssten wir folgendes ALLES entfernen: 1. Redstone 2. Alchemie 3. Verzauberungen 4. Monster 5. Glowstone 6. Nether(Material) 7. End(Material) und so weiter Loren gab es relativ früh im Mittelalter, auch wenn sie weder durch redstone noch durch Kohle angetrieben wurden. Dadurch dass das hier Minecraft ist, können wir uns das leisten.
Zum zweiten Argument: Man kann die Strecke doch laufen... Nun, da seid ihr grade an den richtigen gekommen :D. Ich bin vielleicht der Spieler, der die Strecke mit am öftesten gelaufen ist: Ich habe nichts gegen lange Strecken, ABER wenn man viel Material transportieren will, ist das Schei*e. Außerdem: Man kann viel, aber man macht deshalb noch lange nicht all das. Ich glaube, dass Repugnaria öfter besucht wird, wenn es schnellere Wege dahin gibt, und eigentlich glaube ich das nicht nur, das ist so!
Nun zu Argument Nr. 3: Teleporter. Meine Meinung dazu ist einfach: Weg damit! Der Weg ist lang, und dass sollte man wissen. Wenn man den Weg jederzeit ohne Zeitverlust zurücklegen kann, ist es einfach nichts besonderes mehr!
ABER (wo wir grade von Mittelalter sprechen): Reisen im Mittelalter waren vor allem eines: Lang und gefährlich und teuer! Nun, die Teleporter nehmen einem dieses Gefühl, auch wenn sie als Schiffe getanrt sind. Überlegt mal, Wie viele Bürger sich im Mittelalter eine Schiffspassage leisten konnten...
Die Minecarts beschleunigen das Reisen, ohne das das Gefühl für die Länge der Strecke verloren geht.
Und zuletzt: Das hier ist KEIN Mittelaltersimulator, wie unschwer zu erkennen ist (Blöcke -.-) Das hier ist ein Minecraft-Mittelalter-RPG-server! Wenn es eine Monsterarena gibt (die mit Redstone funktioniert), kann es auch eine Bahn geben (Die mit Redstone funktioniert)
Wenn noch jemand Bedenken hat, trete er vor und ich werde auch gegen diese Argumentieren ;)
@ Lentna: danke, sobald es angenommen wird, nehme ich deine Hilfe gerne an... und ja, Es ist nicht nur mMn besser als Teleporter, sondern auch praktisch, solange es keine gibt.
@ mine_knut: Ja, die Strecke zu den Abbauinseln ist wirllich nicht das wichtigste. Am wichtigsten finde ich die Verbindung zwischen den Reichsstädten Ranulfingen und Waaserau, sowie der Hauptstadt, damit alle Städte belbter werden.
@ Aydin: danke, s. 1 Post
@ Wurstmaker: auch herzlichen dank an dich. Sobald sich die Obrigkeit gemeldet hat, wird auch deine Hilfe gerne angenommen ;)
Lenwe
PS.:
ja, ich weiß, lang gefährlich und teuer sind 3 Dinge ;)
Ich finde diese Idee sehr gut da man das perfekt ins RPG integrieren kann. Das es nach einer gewissen zeit dann die mit kohle betriebenen minecarts geben könnte.
Drachenstern Sonnenflieger Sohn des Axis Sonnenflieger und der Aschure Get ripped or die Mirin!
Also ich um erlich zusein finde diese Idee nicht passend da es sich ja um ein Mittelalter Server handelt und es noch keine Schienen gab! Aber man könnte zwischen den städten also in Wald evtl ein fluss freischaufeln und das mit wasser Fluten sodas man mit Booten die einzelnen Städte noch schneller erreichen könnte...das wäre mein vorschlag ist aber nicht so wichtig bzw es geht auch ohne .
Genau ! Wenn es um die Strecke zwischen Repugnaria und Ranulfingen geht, kann man doch eigendlich ein Boot nehmen ? Und es besteht ein Unterschied Lenwe, zwischen Fantasy-Inhalten und modernen Inhalten. Fantasy ist ok, modern sollte vermieden werden. Der Unterschied zur Arena ist ganz eindeutig, die Arena ist mechanisch, dort ersetzt der Redstone (den man nicht sieht) extrem schwierige Mechanismen.
Bei einer Schiene ist das ganze einfach eindeutig modern.
Ja Loren gab es recht früh, aber zum Minenbau, nicht zum Transport von Leuten !
Gransh man kann Loren auch mit Kohle antreiben und die drücken lassen. Aber man kann Redstone so bauen das man es nicht sieht und modern ist es auf gar keinen Fall. Denn wenn es modern wär würde Ice's fahren und E-loks. Da ist ein gosser unterschied zu Loren.
Bauprojekte ist kein Diskussionsthema. Ich bitte euch, bleibt sachlich und konstruktiv.
--> Verschoben nach Allgemeine Diskussionen
Gruß Fürst FYUSHEN219
------------------------------------------------------------ Gute Grammatik ist kein Verstoß gegen die Regeln! ------------------------------------------------------------
Gransh, der Unterschied zur Arena ist ganz deutlich... für die die sich mit Informatik auskennen!
wenn man Redstone auf die Entwicklung der Maschienen überträgt, ist es schon hochkomplex und mindestens ebenbürtig mit der Computerentwicklung von ca. 1940! Um die Zeit rum sind die ersten Mechanischen und Elextronischen Zählwerke(=Computer) entstanden die soviel drauf haben, wie man mit Redstone noch ordentlich anstellen kann.
Schienen gibt es mindestens seit die Dampflok erfunden wurde... (Die Eisenbahn mit Dampfmaschiene wurde um das Jahr 1800 erfunden... Aber Schienen als solche waren älter)
ein Unterschied von über 200 Jahren... Ja, das ältere ist moderner ... Nicht.
Zitat von Drauffii im Beitrag #10Also ich um erlich zusein finde diese Idee nicht passend da es sich ja um ein Mittelalter Server handelt und es noch keine Schienen gab! Aber man könnte zwischen den städten also in Wald evtl ein fluss freischaufeln und das mit wasser Fluten sodas man mit Booten die einzelnen Städte noch schneller erreichen könnte...das wäre mein vorschlag ist aber nicht so wichtig bzw es geht auch ohne .
MfG Knecht Drauffii
Das Moderne sind nicht die Schienen, das moderne wären richtig große Züge, in die man einsteigen Kann. Loren wurden auch in der Antike schon zum Bergbau eingesetzt, und von Sklaven/Eseln gezogen. Es gab Loren -> Es gab auch Schienen... Loren fahren einfach auf Schienen
Also ich sehe den Unterschied nicht. Wenn ein Volk Mienen bauen kann, kann es auch Tunnel bauen, die nur knapp unter der Oberfläche verlaufen. Und wenn es Loren gibt, kann man sich da reinsetzen, oder wenn man sich zu fein dafür ist, Kisten verschicken.
Wenn ihr Kanäle als bessere alternative anseht... Sie ist weder praktischer noch mittelalterlicher. Außerdem kann mn Kanäle nicht über Berge legen... Tunnel drunterdurch sind kein Problem.
@Drauffi: Ja, es geht auch ohne... Aber mMn sollte man die Teleporter wieder abschaffen, und als Alternative Minecrats nehmen.
Denkt bitte alle daran: Es ist, auch wenn wir ein Mittelalter-server sind, immer noch in erster Linie MINECRAFT... das sieht man an Monstern, Blöcken, Redstone, Pixel-Umgebung...
Also ich muss sagen die Idee mit den Kanälen finde ich sehr gut. Ich würde aber eher die einzelnen Städte damit verbinden. Also ich bin für die Kanäle und melde mich auch freiwillig einen entwurf zu machen und auch dann wenn es möglich ist und abgestimmt wird mich beim Bau zu beteiligen.
Ich finde die Idee mit den Kanälen ganz und gar nicht gut! Einen solchen Fluss anzulegen und zu fluten(!) ist eine ungeheure Arbeit, die kaum zu bewältigen ist. Ausserdem könnte man nicht alle Orte die der werte Lenwe hier Vorgeschlagen hat damit erreichen, wie sähe das den aus? Die Schienenbahn kann man leichter bauen, und man muss im Gegensatz zum Fluss nicht auf Berge usw. achten. Wie wollt ihr den bitte ein Fluss ÜBER einen Berg legen? Und wenn ihr ihn an dem Berg vorbei führt wäre das ein unnötiger Umweg. Auch die Benutzung wäre umständlicher, man muss selbst lenken und wenn man Pech hat knallt man mittendrin gegen einen anderen Spieler oder gegen das Land, und dann? Und schneller als die Schienenbahn ist es auch nicht. Ich sehe in eurer Idee kein Vorteil gegenüber der Schienenbahn.
@Gransh man kann ja auch ein Boot nehmen???? Das sagt ja der Richtige, ich habe euch noch nicht einmal nach Repugnaria Laufen oder mit dem Boot fahren sehen, du wirst immer geportet.
Der Vorschlag wurde zum Test bewilligt. Wer noch etwas konstruktives zu sagen hat, tue dies hier, bzw. im Bauprojekte-Forum, wo jeder Entwürfe einreichen darf.
Entschuldige mit Kanälen meine ich nicht das was du denkst Beppo66 ich meine eher sowas wie eine Kanalisation!.dadurch könnten wir Viele wege bauen und auch darauf zugreifen...ich werde mal einen Entwurf machen.
Ich möcht auch einmal meinen Senf dazugeben :) Die idee von Lenwe finde ich gut,weil: 1. Baut er es unterirdisch so dass es nicht auffällt 2. Ist die benutzung freiwillig und jeder der es nicht benutzen möchte dies auch nicht muss
Nun muss ich euch auch noch einen eurer Helfer abziehen und zwar Lentna, weil er zur zeit mehr als genug bei Whaalthaan helfen sollte und sich noch nicht um andere Projekte kümmern sollte. Die ausrede, die er mir vorgetragen hat ist nicht gerechtfertigt und zwar dass der weg von Repugnaria nach Whaalthaan zu gefährlich sei und er immer stirbt :) nun ja alles in allem ein guter vorschlag :)
MfG Dragun
...inter deum et diabolum semper musica est... ...zwischen Gott und dem Teufel, ist immer die Musik...
Meiner Meinung nach eine richtig gute Idee! :) grade der Weg von Ranulfingen nach Repugnaria ist lang und nicht ungefährlich. Da ich liebend gerne auf Kontakt mit Creepern und ähnlichem Ekelgetier verzichte, allerdings nicht immer den halben Tag zum Reisen verschwenden will, wäre eine Fahrt mit der königl. Eisenbahn eine praktische Lösung! ;) Wem das so garnicht passt, man könnte für eine Fahrt beispielsweise 10 Franken o.ä. nehmen, damit es nicht 'zu' bequem ist.
Zum "Mittelalter-Feeling": Ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen, wenn es ein wirklich 'authentischer' Mittelalter-Server wäre, müssten wir auf Redstone, Verzauberungen etc. komplett verzichten, da es das im Mittelalter nicht gab. Das mit den Kanälen ist zwar auch eine nette Idee, allerdings weitaus aufwändiger und nicht so schön im Endergebnis (Umwege und so).
Deshalb: Ab in den Untergrund Männers, jetzt wird geackert! ;D (p.s.: Ich würde natürlich auch tatkräftig mithelfen, sofern ich noch benötigt werde (; )