Ich möchte hier nun die Bardenakademie vorstellen:
Ich hatte mir gedacht das ich in einer gewissen Einsamkeit (Einsamer Berg) eine Akademie errichte, die eine große Bibliothek beherbergt wo sich zahlreiche Geschichten, Lieder und Gedichte finden, von den Bardenanwärtern und ebenso von berühmten Dichtern und Geschichtenschreibern geschaffen. Ebenso wie das anfertigen von Gedichten, Liedern und anderen Schriften, werden die "zeichnerischen Fähigkeiten"* gefördert, die Kunst des Brauens von Tränken, ebenso wie die Versorgung von Pflanzen zur Gewinnung von Nahrung für die Versorgung der Akademiker. Im Laufe der Ausbildung durchlaufen die Bardenanwärter ihre Barden-, Meister- und Großmeisterprüfungen, soweit es der Wunsch dieser Person ist. Ziel der Akademie ist es, all Denjenigen die den sehnlichen Wunsch verspüren, die Welt mit ihrer Kunst zu beglücken, eine Möglichkeit zu bieten, dies in einer angemessenen Weise zu können. Die ganze Welt wird von der Schönheit profitieren, die meine Akademieabsolwenten in jeder noch so kleinen Kneipe verbreiten wird. Die Akademie selbst wird ein sehr ansehnliches Gebäude werden. Es wird öffentliche Bereiche geben und Solche die nur für Diejenigen zugänglich sind die sich um einen ausreichend hohen Platz in der Hierarchie der Barden- und Bardenakademie verdient gemacht haben.
Bitte sagt etwas dazu, ich freue mich schon auf eure Rückmeldungen. Moscito22
Ich finde die Idee sehr gut .. nur das mit den gemälden solltest du rausnehmen. Schau mal auf das datum des Tweets ich bezweifle das soetwas noch kommt nach 2 jahren . Das könnte man sehr schön in das RPG integrieren. Das zb bei feierlichkeiten ein Barde ein gedicht zum thema vorträgt.
Drachenstern Sonnenflieger Sohn des Axis Sonnenflieger und der Aschure Get ripped or die Mirin!
Da das hier die Vorstellung einer Idee ist, und nicht einer funktionierenden Firma, wurde dieses Thema in Allgemeine Diskussionen verschoben. Im Firmenforum stellen sich nur Betriebe vor, die es bereits gibt. Gruss Ranulf
Ok, danke für die netten Rückmeldungen von euch :) Könnt ihr mir noch sagen was ich jetzt machen soll um meine Pläne in die Tat umsetzten zu können? Übrigens möchte ich noch anmerken das es keinerlei Gleichheit zwischen der Uni und der Akademie geben wird. Da hatten manche nämlich Bedenken. Moscito22 :)
Nachdem du mir eine Kostprobe deiner Werke gezeigt hast, bin ich zumindest überzeugt und finde, dass diese Akademie das Rollenspiel bereichern würde. Es ist recht selten Schreiber zu finden, die solch hochwertige Gedichte, Lieder und Märchen verfassen. Ich würde mich für dich freuen, wenn dir ein Fürst oder der König das Ganze genehmigt.
Danke für die Kostprobe deiner Gedichte. Diese haben mich überzeugt, dass du das Zeug zu einem Barden hast. Dass Lenwe deine Baukünste lobt, bedeutet viel. Außerdem betreibst du gutes Rollenspiel. Alles in allem denke ich, dass du eine Chance verdient hast, zu zeigen was in dir steckt. Daher gewähre ich dir die Baurechte für deine Bardenakademie. Dir steht von nun an ein Grundstück in den Bergen südlich von Repugnaria zur Verfügung. Doch bedenke, dass dir bisher nur der Bau der Akademie gewährt wurde. Für eine eigene Hierarchie bedarf es noch einiges mehr. Wie dem auch sey, so freue ich mich bereits auf eine neue Art der Unterhaltung bei kommenden Festlichkeiten, sowie auf viele neue Gedichte und Geschichten.
Eine gute Idee, die viele Aspekte meiner Meinung nach übergreift: Ein bisschen wie bei den Magiern (wegen der Brauerei), ein bisschen Uni (wegen den Büchern, Gedichten und der Ausbildung) und sehr viel Rollenspiel. So ein Orden wäre doch etwas Gutes für unseren Server und sorgt für Unterhaltung bei Veranstaltungen. Viel Erfolg damit!
Edit by Ranulf: Dieses Gerede nervt. Denkst du ernsthaft dass Skyrim all die Rpg-Elemente die es beinhaltet irgendwie geniun selbst erfunden hat? Hier im Königreich wird nicht skyrim kopiert, wer das anders sieht sagt mir das besser direkt in mein Angesicht.
Nun das ist jetzt eine ganze weile her ... Moscito war jezt schon lange nicht mehr on geschweige denn im Forum . Was ist eigentlich aus der Barden Akademie geworden ja sie steht aber eine Eröffnung gab es nicht soweit ich weiss und die sehr gute Idee ist wohl wie man so schön sagt im Sande zerlaufen. Kann jemand der Fürsten oder andere mal was dazu schreiben villeicht wissen sie mehr .
Die Bardenakademie sieht noch lange nicht fertig aus. Da Moscito seit fast einem Monat nicht mehr online war, wird die Fertigstellung auch noch etwas auf sich warten lassen.