Als ich gestern im Single-Player auf meiner alten Map des inzwischen geschlossenen Minecraft-Servers PlatinCraft (Bitte nicht als Werbung wahrnehmen) spielte , hatte ich plötzlich eine Idee für ein interessantes Bauprojekt. "Traditionell" wurden auf unserem Server permanent-gebannte Mitspieler nach Urteilsvollstreckung "beigesetzt". Das hieß wir legten einen Friedhof an und richteten für jeden Gebannten jeweils ein spärliches Grab mit Name, Grund und Datum ein.
Ich bin sehr überzeugt, dass dies insbesondere auf unserem Server MedievalCraft als Abschreckung vor Straftaten dienen wird und hervorrragend in unser RPG-System eingebracht werden kann.
Baumaterial ist leicht zu beschaffen, es müssen lediglich Gravel, Baumsetzlinge, Blumen, Stone Bricks & Schilder bereitgestellt werden. (habe ich in ausreichendem Umfang schon)
Im Anhang habe ich bereits meine ersten Vorstellungen und Entwürfe zum Thema gespeichert. Ich stehe jederzeit für Verbesserungsvorschläge und Tipps offen :)
Vielen Dank
FirstRaver
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
2013-02-09_02.34.31.png
2013-02-09_02.36.19.png
2013-02-09_02.36.43.png
2013-02-09_02.40.01.png
2013-02-09_02.34.31.png
2013-02-09_02.36.19.png
2013-02-09_02.36.43.png
2013-02-09_02.40.01.png
Gez. Caelum Sonnenflieger
"Im Krieg ist die Wahrheit das erste Opfer" (Aishylos)
--> WHG-Mitbegründer --> Soldat im II. Regiment der Königlichen Armee --> Unter dem Befehl des Marschall Aydin
Die Gebannten sind Sünder und "dreckige Seelen" sollten nach meiner Meinung nicht auf einem Friedhof. Auf einem Friedhof sollten meiner Meinung nach "reine Seelen", Sünder sollen verbrannt werden.
Mann könnte mit Blumentöpfen auch ein Urnengrab machen, aber ansich find ich die idee gut. Man kann ja den Guten Seelen ein Platz im schönen, gepfleelgten Teil geben, und die gebannten bekommen einen Platz im hässlichn, von Unkraut überwucherten Teil des Friedhofs. :D
Wenn schon, müssten die Grabsteine verändert werden, keine Kreuze. Weiterhin sehe ich es so wieWurstmaker . Diese Seelen sind nicht rein und dürfen keine würdige Bestattung erwarten!
Ke doxa to Miran
Eine Strafe kann aufgehoben werden, doch das Verbrechen besteht ewig!
Die reinen, nicht Gebannten werden aber Wahrscheinlich nicht begraben, weil sie zurückkehren möchten, Nach länger Abwesenheit: Beispiel Bartolos. In gewisser weise wären Gräber dann nutzlos.
Martinus
Ich finde die Milroner und Ungläubigen schon. Ich finde sie, und wenn ich ganz Ranulfingen abbrennen muss!
Die Idee eines Friedhofs ward bereits vor langer zeyt in d'Runde geworfen. Wir kamen dann vorerst übereyn, dass ein Grab zuviel der Ehre sey.
Doch auch ich muss sagen, dass ich auf schön gestalteten Servern gern über Friedhöfe gehe und mich dort der gebannten und der Banngründe erfreue. Ich denke, diese Idee könnte durchaus erneut diskutiert werden. Was meint ihr, eure Majestäth, König Ranulf?
In Ignis' Lichte, Fürst FYUSHEN219
------------------------------------------------------------ Gute Grammatik ist kein Verstoß gegen die Regeln! ------------------------------------------------------------
mir gefällt dein Vorschlag auch gut. Man könnte das schön ins Rollenspiel integrieren und jedes Mal, wenn jemand gebannt wird, finden sich alle auf dem Friedhof ein. Das wäre schon mal eine Möglichkeit dem Wunsch nach mehr Events gerecht zu werden. Sollte doch mal jemand wieder entbannt werden, könnte man dies als Wiederauferstehung zelebrieren. Denn jemand der entbannt wird, hat sich normalerweise gewandelt und sieht seine Fehler ein, versucht es besser zu machen. Desweiteren würde ich vorschlagen auch erfundene "Spieler" zu beerdigen (natürlich mit einem RPG-Grund des Todes), damit der Friedhof nicht so leer wirkt. Ich stelle mir vor, dass man ins schmunzeln kommt, wenn man zwischen den ganzen Gründen wie z.B. "Er starb ehrenhaft im Kampf" oder "Wurde vom Nachbarsjungen von der Brücke gestoßen" auch einen Grund wie "Beleidigung" oder "Griefing" findet. Das würde mich als Spieler amüsieren und ich würde mir Gedanken dazu machen.
Gebannte Spieler als Abschreckung zur Schau zu stellen finde ich gut. Wenn ein Friedhof zu viel Ehre bedeutet, hätten wir noch Galgen, Hängekäfige, Scheiterhaufen... Diese können über die gesamte Karte verteilt und mit NPC's bestückt werden. Natürlich nur mit Permagebannten. Für die Zeitbanns können wir Spieler an den Pranger stellen bzw. sie in ein Gefängnis stecken. Wer z.B. nicht nachgepflanzt hat wird an den Pranger an der dazugehörigen Baumfarm gestellt. So wäre die Abschreckung genau dort wo sie gebraucht wird, da jeder Holzfäller an dem Straftäter vorbeigehen muss.
Und nein: Das ist nicht "unszial". Wer ein Verbrechen begeht ist selber Schuld!
Die Idee ist ganz gut :D bei einigen Gräbern kann man auch lustige Grabstein Sprüche drauf machen wie bei den Gräbern in dem Spiel Sacred. Ich bin in Sacred irgendwann immer nur über die Gräber gelaufen und habe mich an den Sprüchen erfreut :D Hier eine kleine Liste der Sprüche: Und ich fragte noch: Wie lange hält der Flugzauber an? Hier ruht „Wozu dient eigentlich dieser Hebel“-Tim Wenn ihr diesen Text lest steht ihr auf MEEEEINEM GRAAAAAB Sie sagte: „Wirf doch mal den Speer rüber“ Berühmte letzte Worte: C++ Runtime Error Bestattungsinstitut "Tiefer - Breiter - Toter" Er hatte den Spruch 'Man kann alles mindestens einmal Essen' Irgendwie falsch verstanden Die sieben Zwerge hinter den sieben Bergen (auf 7 Grabsteinen) Berühmte Letzte Worte des Helden: (1) Vertraut mir die sind Harmlos (2) Lass mich das Übernehmen In Gedenken aller Monster, die wir ihrer Erfahrungspunkte wegen ermordet haben. (mein lieblingsspruch :D) Die Magiergilde dankt der Familie, insbesondere der Frau und den Kindern, für die Spende dieses Versuchsobjektes Täter war ungefähr 2.50 bis 2.60 m groß und schwingt brutal mit einer Keule um sich "Und ich sage noch sei leise in der Drachenhöle .." Sie fürchtete den Tod nicht. Umgekehrt war es genauso. Hier könnte Ihre Schwiegermutter liegen... Beerdigunginstitut 'Letzte Träne' und viele mehr :D da finden sich bestimmt ein paar die man auf die gräber machen kann
...inter deum et diabolum semper musica est... ...zwischen Gott und dem Teufel, ist immer die Musik...
Die Idee ist interessant. Noch fehlt mir aber ein vielversprechender Entwurf wie die einzelnen Gräber und wie der Friedhof als ganzes aussehen sollen. Kreuze kommen sicherlich nicht in Frage. Des weiteren würde ich mich gegenüber dem ersten gezeigten Vorschlag über mehr Liebe zum Detail freuen.
Dragunkiller die Sprüche sind teilweise echt zum schmunzeln, sowas sollte man für die Gräber der "erfundenen Spieler" (siehe Vorschlag Mauslein) auf jedenfall übernehmen.