Hallo MedievalCommunity ,Besondere Grüße gelten dem Hauptmann der Garde Ranulfingens currywurstboy und der Hauptfrau Mauslein.
Da mir in letzter Zeit aufgefallen ist, das beinahe alle wichtigen Hierarchien mit Ausnahme der Händler, über eine Vorrichtung zum XP-Farming verfügen, habe ich mich entschlossen, Antrag für eine Mobfalle in der Nähe Ranulfingens oder Repugnarias zu stellen.
Meine Variante der Mobfalle basiert im Wesentlichen auf einer Art "Fahrstuhl-Vorrichtung". Zombies und Skellete werden durch Wasser in einen Turm getrieben und anschließend durch den "Sog" nach oben befördert. Oben angekommen werden sie in ein 1x1 Loch gedriftet, wo sie anschließend mühelos vom Benutzer erlegt werden können. Für Spinnen, Enderman und ähnliche ist diese Mobfalle aufgrund der schmalen Durchgänge leider nicht gedacht. Dennoch eignet sie sich hervorragend für das simple und effiziente XP-Farming. Die im Bild vorhanden Bedrock-Blöcke müssten in der umgesetzten Variante nur durch Zombie- und Skelletspawner ersetzt werden.
Das Design müsste bei einer Umsetzung natürlich noch mittelalterlich abgeändert werden.
Falls einer Verbesserungsvorschläge und Fragen hat, kann er sich gerne aber konstruktiv dazu äußern. :-)
FirstRaver
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
2013-02-28_17.31.30.png
2013-02-28_17.31.42.png
2013-02-28_17.52.18.png
2013-02-28_17.52.37.png
2013-02-28_17.53.01.png
2013-02-28_17.53.43.png
2013-02-28_17.53.50.png
2013-02-28_17.31.30.png
2013-02-28_17.31.42.png
2013-02-28_17.52.18.png
2013-02-28_17.52.37.png
2013-02-28_17.53.01.png
2013-02-28_17.53.43.png
2013-02-28_17.53.50.png
Gez. Caelum Sonnenflieger
"Im Krieg ist die Wahrheit das erste Opfer" (Aishylos)
--> WHG-Mitbegründer --> Soldat im II. Regiment der Königlichen Armee --> Unter dem Befehl des Marschall Aydin
Ich finde die Idee ansich gut, aber gibt es eine öffentliche xp farm ? Ich würde den Bau so noch etwas Mittelalterlicher gestalten aber ansonsten danke für den Vorschlag.
Sie soll unterirdisch errichtet werden, von daher ist die Gestaltung nicht so wichtig, Man kann ja auch noch Cobble und Stone Bricks einbauen um das ganze mittelalterlicher zu gestalten. Es ist ja nur eine grobe Vorstellung und kein präziser Bauplan :-)
Nein eine öffentliche Mob-Falle gibt es (bisher) nicht. Einer öffentlichen XP-Farm stehe ich persönlich ein wenig kritisch gegenüber...da Anfänger sonst von Beginn an mit übertrieben enchantetem Equipment rumrennen würden, sich nicht versuchen einzugliedern und dadurch das Role-Play gefährden :)
Es wäre sonst zu einfach, finde ich ;-)
Gez. Caelum Sonnenflieger
"Im Krieg ist die Wahrheit das erste Opfer" (Aishylos)
--> WHG-Mitbegründer --> Soldat im II. Regiment der Königlichen Armee --> Unter dem Befehl des Marschall Aydin
Ich bin im großen und ganzen dagegen, denn wenn jede hierarchie eine eigene ep farm hat könn die magier ihren handel mit verzauberten sachen vergessen, da jede hierarchie mit voll entchantetet sachen rumlaufen würde.
...inter deum et diabolum semper musica est... ...zwischen Gott und dem Teufel, ist immer die Musik...
So ich as mitbekommen habe, geht es hier auch nicht um eine öffentliche XP-Farm sondern um eine XP-Farm für die Garde. Dies ist nicht der Diskussionbereich, also gehören solche diskussionen hier nicht hin.
Was die Farm für die Garde betrifft so finde ich das allein der Gleichberechtigung wegen gut. Jedoch könnte das Mampflings Gewerbe schädigen.
Was den Platz für die Farm betrifft, so halte ich den Keller des Nebengebäudes der repugnarischen Garde für am sinnvollsten. Dort ist Platz, da der Keller des Haupthauses eigendlich für ein Lager und einen Verzauberugstisch und auch noch ein Labor voll ausreichen sollte. Ranulfingen halte ich für eher schlecht geeignet, da sich schon jetzt dort viele über FPS-Einbrüche beschweren. Zutritt zur Farm würde ich aber erst den Stadtschreibern erteilen, um wie oben genannt Mampflings Gewerbe aufrecht zu erhalten und wenn ein Gardist etwas repariert haben möchte, kann er ja Problemlos einen Stadtschreiber oder seine(n) Hauptfrau/-mann fragen.
Ich bin auch dafür das die anderen Hierachien ihren Mitgliedern den Zugang erst ab einem höheren Level erlauben, aber das liegt in der Hand der Hierachieführer.
Warum sollte man den Zutritt erst höheren Ämtern geben, lieber Gransh? Welchen Vorteil siehst du darin, außer, dass sie weniger Leute benutzen? Wenn es eine Mobfalle für die Garde geben soll (was nicht diskutiert werden soll, denn das ist ja „kein Diskussionsforum") und nur ein Organ der Garde (die Hauptmänner) darauf Zugriff hat, warum nennst du es nicht gleich „Mobfalle der oberen Schicht", wenn auch noch andere Hierarchien sie benutzen sollen? Wieso sollten höhere Amtsträger das Privileg haben, an XP zu kommen? Das ist als würde man sie mit Geld, Diamanten oder Rohstoffen bewerfen.
Ich finde Mobspawner allgemein ein bisschen unnötig, da so der Wert von XP verfällt und wie gesagt jeder in hochenchanteten Rüstungen herumläuft. Bei den Magiern kann man es vielleicht noch verstehen, da sie das Volk mit solchen Artikeln beliefern soll (und sie nicht mal für den Eigenbedarf benutzen (sollen)), aber die Kirche?? Da gibt es ja nicht mal einen rollenspielerischen Grund, wie „Die Garde muss ihre Kampfkunst mit Schergen trainieren". Und was meinen Laden angeht, mach dir da mal keine Sorgen, ich hab sowieso genug Geld ;)
PS: Ich denke, das Bauprojekteforum ist sehr wohl auch ein Diskussionsforum, da die vorgeschlagenen Bauprojekte auch auf ihre Zweckmäßigkeit, Kompatibilität mit dem Rollenspiel und die Örtlichkeiten diskutiert werden sollten.
Ich sehe das absofort so wie Dragunkiller und Mampfling. Es ist ziemlich dumm wenn alle verzauberte Ausrüstung haben. Wie Mampfling meint der Wert der xp sinkt dann immer mehr. Auserdem würde es für die Magier dann nur noch sinn machen Tränke zuverkaufen.
Mampfling scheinbar wisst ihr nicht, das sowohl das Kloster als auch die Magier bereits eine XP-Farm haben. Ich hallte es schon für angenehm wenn höher gestellte der städtischen Hierachie nicht mer auf Schergenjagd gehen müssten und sich mehr ihren Aufgaben zuwenden könnten, aber wirklich sinnvoll, ist es ganz sicher nicht!
Kurz gesagt es ist Luxus, der einiges erleichtern würde aber das Rollenspiel eher schlechter als besser macht. An sich ist mehr Training für die Soldaten sinnvoll, aber nicht durch diese Variante von Mobfarm. Vielleicht lasse ich mir irgendwann etwas einfallen, was besser zum Rollenspiel passt.
Und Mampf, ich sagte nicht das hier überhaupt nicht diskutiert werden darf, aber es sollte wenigstens beim Thema bleiben. Und das ich versuchte euer Gewerbe zu schützen war nur nett gemeint. Den Rest meiner Antwort verkneife ich mir, da er beleidigend wäre.
Als unbedeutender Räuber möchte ich nun auch noch meinen Senf dazu abgeben. Ich finde das, dass Kloster sowie die Garde keine xp-Farm bekommen sollten. Meine Begründung dazu ist : Haben wir auf einmal ein Kloster voller kriegerischer Mönche die ihrerseits unbedingt Waffen und Rüstungen brauchen weil es ja nicht die Aufgabe der Garde ist für Ruhe und Ordnung zu sorgen ? Wenn man der Garde eine Farm gibt kann man das ganze sowieso öffentlich gestalten weil es unglaublich viele aktive User in der städtischen Hierachie gibt. Zwar muss die Garde gut ausgerüstet sein aber wie schon erwähnt wurde würde der Wert des Levels sinken und seine Besonderheit verlieren. Die Schergen würden sich im Wald häufen weil sie niemand mehr töten wollen würde weil alle noch unbedingt das nächste Schwert mit den höchsten Verzauberungen bekommen wollten in ihrer Mob-Falle. Jeder wäre ausgerüstet wie ein Ritter und die Leute würden sich wie Tiere um den besten Platz an der Mobfalle Reißen. Wieviele Spawner braucht es um die gesamte Garde zu versorgen ? 50 ? Die Händler und Magier würden einen Teil ihrer Vorteile/Verkaufsmöglichkeiten verlieren.
Bevor die ersten Protest schreienden Kommentare unter meinem Beitrag auftauchen: DGrin du hast selbst eine Mobfalle ! Möchte ich mich jetzt schon einmal verteidigen : Die Mobfalle bei den Briganten gibt es meiner Meinung nach um uns mit Rüstung besser gegen die enorme Überzahl auf der Feindesseite zu schützen. Ist jeder Soldat genauso gerüstet wie wir ... Können wir uns gleich erhängen Ich würde lieber meine Mobfalle zerstören als zusehen zu müssen wie sich jeder einzelne von den abermillionen Mitgliedern von Volksmiliz und Garde Mit den besten Rüstungen begnügen.
Nun DGrin ihr habt in gewissengrune recht doch haben die Miliz und die Garde keine aber Milionen Mitglieder. Zu der Sache mit öffentlichen Mobfallen bin ich dagegen , weil dann wirklich jeder ausgerüstet ist wie ein Ritter und der Server würde keinen spaß mehr machen wenn man alles hat. Ich finde auf dem Server geht es darum das man sich einen Platz in der Gemeinschaft sucht und nicht rauf kommt und nach 1-2 Stunden spielen ein Ritter ist der Server ist RPG .
Also, dies kann ich mir nicht mehr mit anhöhren... Dgrin, ihr selber die Briganten habt oder hattet selber eine XP Farm. Und nun wollt ihr eure Gegner davon abhalten eine zu bekommen? Ja klar erwarte ich von einem Räuber nicht fair zu handeln. Aber es sollte doch eine Chance bestehen das die Garde die Briganten bezwingen kann.
Wer führt denn den HEYLIGEN Kriegszug an? Die Kirche, hinter den Klostermauern wird nicht nur gebetet! Dort werden Kriegsvorbereitungen getroffen! Unser Schmied, schmiedet die Feinsten Schwerter um das Volk auszurüsten. Die Medici stellen die wichtigsten Heilmittel her, ohne welche IHR, kein Leben mehr hättet.
Nun schweigt ihr Narren oder IRA soll eure Seele nehmen. Die Xp Farm wird entweder von den Admins Erlaubt oder nicht!
Ke doxa to Miran
Eine Strafe kann aufgehoben werden, doch das Verbrechen besteht ewig!
Dgrin deine rechtfertigung verstehe ich nicht. Die Briganten haben fast so viele Anwärter wie alle anderen Hierarchien zusammen. Und haben sehr viele aktive mitglieder.
Drachenstern Sonnenflieger Sohn des Axis Sonnenflieger und der Aschure Get ripped or die Mirin!
Mit sowas hatte ich gerechnet -.- Ab sofort bestehe ich darauf das nur die Magier eine Mobfalle haben dürfen ! Sobald diese Diskussion entschieden ist und es hoffentlich nur noch bei den Magiern eine Falle geben darf reiße ich die meine ein.
Ich stimme DGrin zu, da die Aufgabe des Verzaubern den Magiern unterliegt. Die Magier übernehmen jetzt nicht auch einfach die Aufgabe der Garde und beschützen Ranulfingen oder der Kirche und fangen an Miran zu preisen. Außerdem würde es das es das Geschäft der Magier vollendens in den Ruin treiben.
Warum sollten die Magier denn nicht für ihre exp arbeiten ? Irgendwann wird es sonst so aussehen das die Magier die reichste Hierachie sind und uns auf ewig überlegen sind. Wenn man schon gegen Exp farmen wettert sollten auch die Magier keine bekommen. Sie haben einen erheblichen Vorteil gegenüber allen anderen Hierachien, da sie dann eine EXP Farm besitzen und den markt mit enchanteten sachen bestimmen. Wo ein Gardist einen ganzen Tag braucht um sich seine Ausrüstung zu enchanten braucht ein Magus nur wenige Minuten(leicht übertrieben). Ich finde das die jeweiligen Hierachien ihren Mobspawner bekommen sollten.
Drachenstern Sonnenflieger Sohn des Axis Sonnenflieger und der Aschure Get ripped or die Mirin!
Danke LastRaver für diesen vom Hintergrund des ganzen her mangelnd beleuchteten Beitrag.
Es wird bald eine abschließende und absolute Stellungnahme vom Adel geben.
Gruß, ein Fürst
------------------------------------------------------------ Gute Grammatik ist kein Verstoß gegen die Regeln! ------------------------------------------------------------
In der Tat ist es aus rollenspielerischer Sicht nicht wünschenswert, dass jede Hierarchie eine eigene Mob-Falle erhält. Die magische Hierarchie einzig und allein hat einen gerechtfertigten Bedarf nach einer solchen Einrichtung. Schliesslich gehört die Herstellung von verzauberten Gegenständen zur Kernkompetenz der Magier. Aus diesem Grunde ist es gerechtfertigt dass die magische Hierarchie eine solche Einrichtung unterhält.
Wo kämen wir hin, hätte jede Hierarchie eine solche Einrichtung? Wie von Vorrednern dargestellt würde der Wert von verzauberten Gegenständen rapide abnehmen und die Magier würden beinahe überflüssig. Ferner würde dem Rollenspiel im Königreich deutlich geschadet werden. Dieses gilt es zu vermeiden.
Aus diesen Gründen wird hiermit festgehalten, dass keine weiteren Mob-Fallen mit Spawnern darin errichtet werden. Dieses Privileg bleibt einzig den Magiern vorbehalten. Aus allen weiteren bereits existenten solchen Einrichtungen werden per sofort die Spawner entfernt. Dies betrifft die Kirche und die dunkle Hierarchie. Für die Unannehmlichkeit der Entfernung der Mobspawner überbringe ich unsere Entschuldigung an die Leiter der beiden Hierarchien Marius209 (Kirche) und DGrin (Briganten) sowie an alle beim Bau der Selbigen beteiligten Mitspieler.
Zuletzt möchten wir verlauten lassen, dass Missgunst wie sie in den oberen Beiträgen wahrzunehmen ist niemandem gut zu Gesichte steht, schon gar nicht den Funktionären der Kirche. Wir verlangen dass weitere subjektive Meinungsäusserungen zu diesem Thema unterlassen werden. Das Wort des Königs und der Fürsten ist unangezweifelt zu lassen.
Dieses Thema ist alt und zuende diskutiert. Es wird keine XP-Farm geben.
LG FYU
------------------------------------------------------------ Gute Grammatik ist kein Verstoß gegen die Regeln! ------------------------------------------------------------